2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Um für die Restrückrunde gewappnet zu sein bittet FSV- Trainer Claus Alkofer seine Schützlinge bereits ab 16. Februar zum Aufgalopp.
Um für die Restrückrunde gewappnet zu sein bittet FSV- Trainer Claus Alkofer seine Schützlinge bereits ab 16. Februar zum Aufgalopp.

Mit Volldampf ins Projekt Klassenerhalt 2015

Der FSV Prüfening ist vom Ligaverbleib überzeugt +++ Vier Neuzugänge verstärken ab sofort den Kader des Bezirksligisten

Die Vorbereitung auf die ausstehenden Spiele in der Rückrunde der Bezirksliga Oberpfalz Süd beginnt beim FSV Prüfening am Montag, den 16. Februar 2015. Mit intensiven Trainingseinheiten und vier Vorbereitungsspielen, auch gegen höherklassige Vereine, wird das Trainerteam Claus Alkofer und Benjamin Schmidt die Mannschaft auf den Kampf um den Klassenerhalt vorbereiten.
In der Winterpause konnte sich der FSV Prüfening gezielt verstärken. Die Offensive wurde durch die Neuzugänge Robert Pesch (SV Burgweinting) und Jonathan Höttges (SC Fortuna Bonn) verstärkt, das Mittelfeld durch Latifou Koumayi und Yao Apedoh (beide RT Regensburg) und in der Abwehr konnte der FSV den Prüfeninger Andreas Goss (TV Geiselhöring) hinzugewinnen, der seine Fußballkarriere in der F-Jugend des FSV begann. Hinzukommt, dass Stürmer Johannes Kiendl von einem Auslandsaufenthalt zurückkommt.

„Wir haben unseren Kader gezielt breiter aufgestellt, damit wir in der Restrückrunde eventuelle Ausfälle besser kompensieren können, als in der bisher gelaufenen Saison. Mit Robert Pesch und Jonathan Höttges gewinnen wir an Torgefahr und mit Andreas Goss werden wir die Defensive stabilisieren“, erläutert Claus Alkofer, der Chefcoach in Prüfening.

„In Prüfening wurden in den letzten Jahren einige, auch strukturelle Dinge nach vorne gebracht, so dass wir der Überzeugung sind, auch in der Bezirksliga dauerhaft eine gute Rolle spielen zu können“, ergänzt Rainer Reißfelder, Abteilungsleiter beim FSV, der seit Juli 2014 gemeinsam mit Matthias Goss die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers Frank Witzmann fortführt.

Aufrufe: 029.1.2015, 08:30 Uhr
Simon SchwimmbeckAutor