2024-04-30T13:48:59.170Z

Der Spieltag

Mit Torgala an die Tabellenspitze

Dabrun/Jessen trifft in Zschornewitz 9 Mal+++Motor Halle hält Kontakt zur Spitze+++Maasdorf bestätigt Aufwärtstrend+++

Mit einem deutlichen 9:0 Sieg in Zschornewitz übernehmen die Mädels der SG Dabrun/Jessen die Tabellenspitze. Gegen zum Teil überforderte Zschornewitzerinnen traf Liga Top-Törjägerin Nadine Helwig allein 5 mal. Noch 2 x Nicole Hanke sowie je einmal Saskia Hügli und Lotta Seidel schossen den hohen Sieg der Gäste heraus.

Mit einem 3:1 bei der SG Kemberg/Eutzsch bleiben die Mädels von Motor Halle an der Spitze dran und haben nur 2 Punkte Rückstand auf das Spitzenduo. Das 0:1 von Ina Lochmann (18. min) konnte Ines Göricke noch ausgleichen (64. min), doch auf die beiden späten Tore von Isabell Nitzer ( 68. & 75. min) hatten die Rand-Wittenbergerinnen keine Antwort mehr.

Die Mädels von Germania Maadsdorf bestätigten mit ihren dritten Pflichtspielsieg in Serie ihren Aufwärtstrend mit einm 2:0 bei ABUS Dessau. Katja Neumann kurz vor der Pause ( 37. min) und Vivien Schilling kurz nach dem Wechsel (45. min) trafen für Germania und schoben ihr Team auf Rang 5 der Tabelle.

Nach 5 Pflichtspielen ohne Sieg konnten die Mädels von Bad Schmiedeberg durch ein 4:0 gegen Trinum wieder jubeln. 2x Pauline Häder (21. & 37. min) sowie je einmal Isabell Maye (30.min) und Tina Neumann (41.min) entschieden diese Partie schon kurz nach der Halbzeit und schickten die Gäste ohne Punkte auf die lange Heimfahrt.

Im Niemandsland der Tabelle befindet sich nach dem 1:1 gegen Radegest die SG Union Sandersdorf. Vor der Saison noch als Meisterschaftskandidat gehandelt warten die Unionerinnen nun seit 4 Pflichtspielen auf einen Sieg. Mareike Arlt für Union (26. min) und Nicole Vincenz für Radegast (47. min) trafen für ihre Teams zur am Ende gerechten Punkteteilung.

Spielfrei hatte SG Reppichau

Aufrufe: 01.11.2015, 18:30 Uhr
Patrick JudeAutor