2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht

Dabrun / Jessen sichert sich vorzeitig die Meisterschaft

4:2 Erfolg in Bad Schmiedeberg+++Kampf um Platz 2 bleibt spannend+++Kemberg / Eutzsch beendet Trinums Siegesserie

Drei Spieltage vor dem Ende hat sich die SG aus Dabrun / Jessen die Meisterschaft gesichtert. Maasdorf, Sandersdorf & Reppichau kämpfen weiter um Platz 2 und Kemberg / Eutzsch feiert den zweiten Sieg in Serie. Bad Schmiedeberg behält am Freitag Abend gegen Turbine Zschornewitz die Oberhand.

FSV RW Bad Schmiedeberg : SG Dabrun / Jessen 2:4 (0:2)

Durch einen klaren Erfolg in Bad Schmiedeberg gab es nach Spielende die vorzeitige Meisterschaft zu Feiern für die SG. Carmen Pötzsch und Nicole Hanke (17. & 26.min) brachten die Gäste vor der Pause in Führung. Nach dem Wechsel traf Nicole Hanke zum zweiten mal (44.min) und Stefanie Schenk zum Auswärtserfolg (73.min). Bad Schmiedeberg traf noch 2 mal per Standart zum 2:4. Josefine Apelt & Dorothee Korge waren für die Kurstädter erfolgreich (68. & 75.min).

FSV RW Bad Schmiedeberg : SV Turbine Zschornewitz 4:1 (2:0)

Bereits am Freitag Abend revangierten sich die Schmiedebergerinnen für das Pokalaus gegen Turbine Zschornewitz. Josefine Apelt und Janine Gerth brachten die Rot-Weißen vor der Pause in Führung. Nach dem Wechsel kurz hoffnung für Turbine durch den Anschlusstreffer durch Katja Böhme (46.min) doch Bad Schmiedeberg hatte durch Mandy Schmidt die Antwort (50.min). Sandra Wagner stellte mit ihrem Treffer in der 70. Minute den Endstand her.

SV Turbine Zschornewitz : SV Germania Maasdorf 1:5 (0:3)

Die frischgebackenen Pokalsieger aus Maasdorf ließen in Zschornewitz nichts anbrennen und sammeln so weiter wichtige Punkte für Platz 2 in der Rangliste. Zwei mal Magdalena Hüsing und Katja Neumann stellten nach 18 Minuten die Anzeigetafel auf 0:3 (6., 9. & 18. min). Nach dem Wechsel trafen für "Germania" noch Vivian Schilling und Sabrina Wolf (47. & 65.min) ehe Daniela Hitschfeld für Turbine den Ehrentreffer erzielen konnte. Maasdorf hält damit die 3 Punkte Vorsprung auf Rang 3.

SG Reppichau : SG Motor Halle 5:2 (2:1)

Eine ausgeglichene erste Hälfte mit den besseren Chancen von Motor, sahen die Zuschauer im Waldstadion. Verdient gingen die Hallenserinnen durch Claudia Hahn in Führung (22. min). Doch Reppichau hatte eine gute Hüterin und die Antwort durch Elisabeth Hesse (30. min). Kurz vor der Pause war es dann Stefanie Wehrmann die Reppichau in Führung brachte (39. min.). Nach der Pause Repppichau das bessere Team, erhöhte wieder durch Stefanie Wehrmann ( 47. min) , die mit ihrem 27. Saisontreffer die Führung in der Torjägerliste übernahm, und Olivia Hermann auf 4:1 (53. min). Danach trafen noch Katja Podlesny für Motor (64. min) und Anja Luck (70. min) für Reppichau.

SG ABUS Dessau : SG Union Sandersdorf 2:5 (0:1)

In Halbzeit eins taten sich die Favoriten aus Sandersdorf schwer gegen Tief stehende Dessauerinnen. In der 18. Minute konnte Sabrina Jilge Union in Führung bringen. Dies war auch der Halbzeitstand. Nach dem Wechsel die Gäste treffsicherer, schraubten durch Carolin Girke (45. min), Mareike Arlt (55. min) und 2 mal Luise Geromin (70. & 73. min) das Ergebnis in die Höhe. In der Schlussphase traf ABUS noch 2 mal. Vivien Buech vom Punkt (79. min) und Gina Maria Voigt (80. min) waren erfolgreich.

SG Kemberg / Eutzsch : FSV Trinum 4:2 (1:1)

Die SG aus Kemberg / Eutzsch hat die Serie aus 3 Siegen in Folge von Trinum beendet und ist damit in der Tabelle am FSV auf Rang 7 vorbei gerückt. Jenny Packert brachte die SG in Führung (8. min), doch Trinum hatte durch Lisa Heger die Antwort parat (9. min). Nach dem Wechsel brachten Isabell Alberg und Jana Heßler Reiß die Gastgeberinnen mit 2 Toren in Führung (42. min & 75. min). Doch durch den Anschlusstreffer durch Doreen Hinze wurde es nochmal spannend (77. min). Franziska Dorn stellte mit ihrem Treffer den Endstand her (80. min).

Spielfrei: SV Schwarz Gelb Radegast

Aufrufe: 022.5.2016, 19:00 Uhr
Patrick JudeAutor