2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Raab
F: Raab

Mit Sieg aus der Gruppenliga verabschieden

GL GI/MR: +++ Homberg/Ober-Ofleiden hofft nach verkorkster Saison auf versöhnliches Finale +++

Verlinkte Inhalte

HOMBERG . Mit einem Heimspiel gegen die TSF Heuchelheim endet für die Fußballer der FSG Homberg/Ober-Ofleiden am Sonntag (15.30 Uhr) vorerst das Kapitel Gruppenliga Gießen/Marburg.

Mit einem Erfolg möchte die Mannschaft von Interimstrainer Pascal Rehnelt die enttäuschende Saison zumindest positiv abschließen, mit dem Rangfünften wartet dabei allerdings keine leichte Aufgabe.

Eine halbe Stunde lang knüpften die Vogelsberger am vergangenen Wochenende an die starken Leistungen der vergangenen Partien an und führten in Klein-Linden mit 2:0.

Doch nach der verletzungsbedingten Auswechslung des Doppel-Torschützen Nico Kornmann kam ein Bruch ins Spiel, vor allem defensiv ließ Homberg/Ober-Ofleiden viel zu viel zu. Spätestens nach der kuriosen Roten Karte gegen Felix Höck – wegen absichtlichen Handspiels im Strafraum – war die Rehnelt-Truppe kurz nach der Pause auf der Verliererstraße und musste beim Mit-Absteiger eine bittere 2:5-Pleite einstecken.

Bei der gegnerischen TSF räumte man zuletzt dem Klassenerhalt der zweiten Mannschaft (Kreisliga A Gießen) Priorität ein, daher wurden Spieler wie Torjäger Tobi Schmitt oder Kai-Uwe Siering für die Reserve abgestellt. Die Folge: Im A-Team lief es zuletzt eher dürftig, in den vergangenen vier Spielen stand nur ein Sieg (5:2 in Büblingshausen) zu Buche, zuletzt unterlag das Team von Trainer Patrick Schreiter Aufsteiger TuS Naunheim auf eigenem Platz mit 2:4.

Bleibt abzuwarten, welches Gesicht die FSG ihren Zuschauern zum Saisonabschluss bietet – das der starken Spiele gegen Fernwald oder Waldsolms oder das der letzten Stunde von Klein-Linden.



Aufrufe: 026.5.2017, 11:05 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor