2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

Mit schnellem Umkehrspiel so gar nicht klar gekommen

SG 03 Ludwigslust/Grabow geht im Testspiel gegen SV Küsten mit 1:8 unter

Verlinkte Inhalte

Das ging ganz schön nach hinten los. Im Testspiel auf Ludwigsluster Kunstrasen kamen die Landesliga-Fußballer der SG 03 Ludwigslust/Grabow gegen den SV Küsten mit 1:8 unter die Räder.

Diese Packung war in einer offen geführten, ausgeglichenen ersten Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten so nicht absehbar. Kurz vor der Pause ging das spielstarke, junge Gästeteam in Führung (44.) und legte durch einen berechtigten Foulelfmeter gleich das 2:0 nach (45.). Nach dem Seitenwechsel ging es turbulent weiter. Mit dem Vorsprung im Rücken zog sich der Tabellendritte der Bezirksliga Lüneburg weit zurück und ließ den Gegner kommen. Mit dieser taktischen Ausrichtung hatte die SG 03 große Probleme. Auch wenn der Einstieg in die zweite Halbzeit noch vielversprechend verlief. Einen überlegten Rückpass von A-Junior Michel Tiede verwertete Lukas Schütt zum Anschlusstreffer (47.). Zur Freude blieb allerdings keine Zeit. Die Gäste antworteten mit einem weiteren Doppelschlag (48./49.) und ließen die SG 03 mit ihrem schnellen Umkehrspiel in der Folge schlecht aussehen. Im Bemühen, das Ergebnis zumindest etwas freundlicher zu gestalten, lief man den Niedersachsen immer wieder ins offene Messer. Küsten lauerte mit drei Spielern auf Höhe der Mittellinie auf gegnerische Fehler, die sich in schöner Regelmäßigkeit einstellten. Und dann ging es ruck zuck. Die entstehenden Überzahlsituationen wurden konsequent genutzt, zum Leidwesen des chancenlosen Martin Jastram im SG 03-Tor. Besonders Jonas Zuther zeigte sich treffsicher. Von seinen Nebenleuten perfekt bedient, brachte es der Gäste-Stürmer auf fünf Tore.

„Das war ein Dämpfer, aber zugleich auch eine gute Lerneinheit. Vor uns liegt noch viel Arbeit. Wir haben gesehen, wo wir ansetzen müssen“, resümierte Co-Trainer Michael Helbig.

Aufrufe: 013.2.2017, 09:30 Uhr
thowAutor