2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Mit riesiger Vorfreude nach Elversberg

1. FC Saarbrücken: Punkteteilung würde zur Tabellenführung reichen

Die Regionalliga Südwest biegt in den 15. Spieltag ein und bietet ein packendes Duell im Saarland. Der 1. FC Saarbrücken gastiert am Samstag, 15. Oktober, bei der SV Elversberg. Derby und Spitzenspiel, mehr geht nicht. Der Anpfiff in der URSAPHARM-Arena (Lindenstr.) erfolgt um 14 Uhr.

Bock auf das Regionalliga-Spiel bei der SV Elversberg am Samstag (14 Uhr, URSAPHARM-Arena-Lindenstr.) haben die Spieler des 1. FC Saarbrücken. Und wie! „Die Vorfreude ist noch größer, als in der vergangenen Woche gegen Mannheim. Der Sieg im Rücken hat weiter dazu beigetragen, dass wir eine sehr harmonische Woche hatten. Auch die Tatsache, dass wir eine ganze Woche Vorbereitung hatten, uns intensiv mit Elversberg beschäftigen konnten, auch intensiv trainieren konnten. Dementsprechend sind wir sehr gut vorbereitet auf den Gegner“, so Cheftrainer Dirk Lottner.

Elversberg startete als einer der Topfavoriten der Liga in die Saison und präsentierte sich bisher erfolgreich. Auch wenn es in den letzten Partien nicht mit eigenen Treffern klappte. „Sprechen wir von Elversberg, sprechen wir von einer starken individuellen Besetzung. Sie sind jederzeit in der Lage, Tore zu erzielen. Zuletzt hat es vielleicht nicht ganz so geklappt, wie sie sich das vorgestellt haben. Aber grundsätzlich wird es schon so sein, dass wir sehr kompakt stehen müssen, wenig zulassen dürfen, wie wir es in den letzten Spielen auch gemacht haben. Das wird die Grundvoraussetzung sein, um sie nicht ins Rollen kommen zu lassen“, so Lottner.

Im Fokus steht aber nicht nur der Gegner, sondern vielmehr das eigene Spiel. „Wir können nicht um den Sechzehner herum mauern und abwarten, was der Gegner macht. Wir sind eine Mannschaft, die jederzeit aktiv sein muss. Dementsprechend wollen wir auftreten. Ich denke, vor toller Kulisse, auch die Fans haben es verdient, ein gutes Spiel zu sehen. Dazu gehören zwei Mannschaften und wir wollen unseren Teil beitragen“, so Lottner.

Die Personalsituation gestaltet sich unverändert zur vergangenen Woche. Daniel Döringer und Sascha Wenninger mussten zwar zwischenzeitlich etwas kürzer treten, stehen aber wieder voll im Saft und damit zur Verfügung.

Anreise-Infos

Um die Verkehrssituation rund um das Stadion im Vorfeld zu entschärfen, bittet die SVE alle Zuschauer, die mit dem Auto anreisen, den „Park & Ride“-Parkplatz auf dem TERRAG-Gelände in Heinitz (Grubenstraße 4, 66540 Neunkirchen) zu nutzen. Der Weg zum Parkplatz ist von der Autobahn-Abfahrt ausgeschildert. Vom „Park & Ride“-Parkplatz aus bietet die SV Elversberg ab 11.45 Uhr einen kostenlosen Shuttle-Service bis zum Stadion an.

Um größere Verkehrsprobleme zu vermeiden, wird die Waldstraße in Elversberg vorübergehend als Einbahnstraße in Richtung Stadion eingerichtet. Die Umleitung für die entgegengesetzte Richtung erfolgt über die Hüttenstraße und ist dementsprechend ausgeschildert. Darüber hinaus erfolgt eine Sperrung der L 112 in der Zeit von 11.30 Uhr bis 18.00 Uhr (zwischen der Anschlussstelle 21, A8 und dem Kreisel Lindenstraße).

Aufrufe: 014.10.2016, 23:49 Uhr
Verein/FriedAutor