2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Mit Respekt ins Huntestadion

Verlinkte Inhalte

Der SV Emstek ist der zweite Fußball-Bezirksligist aus dem Landkreis Cloppenburg der schon an diesem Sonnabend ran muss. Im heimischen Stadion ...
an der Ostlandstraße trifft der SVE auf den Tabellenelften SW Osterfeine. Gespielt wird um 16 Uhr. Einen Tag später greifen der SV Höltinghausen (in Goldenstedt) und der VfL Löningen (daheim gegen Amasyaspor Lohne) ins Punktspielgeschehen ein. Beide Partien werden um 15 Uhr angepfiffen.

SV Emstek - SW Osterfeine. Das Heimspiel findet auch im Rahmen des "SVE-Tages" statt, wo sich Emsteks Fußballabteilung den eigenen Anhängern präsentiert. Somit wird Ralf Pasch nicht nur in seiner Rolle als Trainer gefordert sein, sondern sich nach dem Spiel auch als Grillmeister betätigen, um die blau-weißen Anhänger zu verköstigen. Vorher visieren die Emsteker einen Sieg an. Allerdings ohne Abwehrchef Marcus Kunisch. Der ehemalige Profi von Dynamo Dresden sitzt eine Gelbsperre ab. Alle weiteren Spieler sind einsatzbereit. Der SV Emstek ist seit acht Begegnungen ungeschlagen. Der gute Lauf sei der Mannschaft aber nicht in den Schoß gefallen, wie Pasch betont. "Wir haben viel dafür getan, dass es so gut läuft", zollt Pasch seinen Schützlingen ein großes Kompliment für ihr Engagement.

Frisia Goldenstedt - SV Höltinghausen. Höltinghausens Trainer Uli Borchers hofft darauf, dass seine Mannen den Schwung aus dem furiosen Steinfeld-Spiel (4:2) mit ins Goldenstedter Huntestadion nehmen. "Die Leistung war in Ordnung. Allerdings musste die Elf auch eine Reaktion nach dem schwachen Spiel gegen Damme zeigen", will Borchers den Heimsieg nicht zu hoch hängen.

Borchers stuft Frisia in die Kategorie unbequemer Gegner ein. Dennoch müsse sich seine Mannschaft vor dem Vorjahres-Aufsteiger nicht verstecken. "Zumal wir die Saison vernünftig über die Bühne bringen wollen. Deshalb wollen wir uns in Goldenstedt anständig verkaufen", fordert Borchers volle Konzentration. Erneut verzichten muss er dabei auf Johannes Lampe. Neu in der Liste der Ausfälle ist Henning Wulfers. Der Außenbahnspezialist kassierte gegen Falke Steinfeld seine fünfte gelbe Karte und fällt somit aus.

VfL Löningen - Amasyaspor Lohne. Der VfL Löningen schlug sich am vergangenen Sonntag in Emstekerfeld mehr als achtbar. Am Ende verlor er knapp mit 0:1, weil Emstekerfelds Spanier Marco Delgado einen Freistoß im Tor von Michael Lampe versenkt hatte. "Riesenkompliment an die Mannschaft. Das war ein starker Aufritt", findet Löningens Trainer Marcus Piehl. Der Altmeister musste angesichts der Personalnot selbst noch mitspielen. Er hat im defensiven Mittelfeld gespielt.

Auch gegen Lohne wird es in der Mannschaftskabine des VfL Löningen im Stockkamp-Stadion übersichtlich zugehen. "Unsere Liste an Ausfällen ist lang", ärgert sich Piehl. Neben Lars Reinert und Niklas Müller fehlen Lukas Janning sowie Marcel Koopmann. Andre Schrandt kann aufgrund seiner fünften gelben Karte ebenfalls nicht mitwirken. Des Weiteren sind Johannes Stagge und Niklas Zahn studienbedingt nicht vor Ort. Fraglich ist der Einsatz von Sven Willen. Er hat Leistenprobleme.

Aufrufe: 017.4.2015, 05:13 Uhr
Stephan TönniesAutor