2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
So sehen Sieger aus: Die B-Junioren des TSV Schott Mainz feiern den Aufstieg in die Regionalliga und den Titel.	Foto: Thomas Schmidt
So sehen Sieger aus: Die B-Junioren des TSV Schott Mainz feiern den Aufstieg in die Regionalliga und den Titel. Foto: Thomas Schmidt

Mit guten Nerven in die Regionalliga

B-Junioren des TSV Schott machen Aufstieg nach 3:1 über Gau-Odernheim klar

Ingelheim. Michael Klinkhammer ist ein Stein vom Herzen gefallen. ,,Da hat so viel dran gehangen", meinte er. Dabei hatte der Trainer von den Fußball-B-Junioren des TSV Schott Mainz ein Dauergrinsen im Gesicht. Der Sieg im Entscheidungsspiel um die Verbandsliga-Meisterschaft vor über 400 Zuschauern am Ingelheimer Blumengarten und der damit zusammenhängende Regionalliga befriedigte ihn ungemein. Dadurch darf nun auch die B2 in die Verbandsliga aufsteigen.

Auf dem Kunstrasen gewann seine Mannschaft mit 3:1 (1:1) gegen den TSV Gau-Odernheim. Nach einem schlechten Start und dem frühen Rückstand durch Fabio Moreno Fell (11.) bewies sein Team Comeback-Qualitäten. Durch den Strahl von Altin Vrella (29.), den Kopfball von Claudius Ebert (52.) und das Kontertor von Lukas Fischer (76.) drehte Schott die Begegnung. Klinkhammer lobte seine Akteure für das Auftreten. ,,Wir sind ruhig geblieben und haben unseren Fußball gespielt, der uns auszeichnet." So präsentierte sich das Team auch nach der glatt Roten Karte für Offensivspieler Anas Bakhat (62.) zur vollsten Zufriedenheit von Michael Klinkhammer.

Ein Lob richtete er ebenso an Ali Cakici. Der Ex-Aktiventrainer von Schott Mainz hat für Klinkhammer einen großen Anteil am Titelgewinn. ,,Er hat den Kader zusammengestellt und gesagt: Micha mach was draus. Und das ist dabei rausgekommen", sagte der gutgelaunte Trainer und verließ den Kunstrasen mit einem breiten Grinsen.



Aufrufe: 016.6.2016, 13:00 Uhr
Nico BrunettiAutor