2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der 23. Spieltag verlief weitestgehend wie erwartet, dafür wurden den Zuschauern viele Tore geboten. F: Rabe
Der 23. Spieltag verlief weitestgehend wie erwartet, dafür wurden den Zuschauern viele Tore geboten. F: Rabe

Mit Glanz und Gloria

Spitzentrio teilt ordentlich aus +++ TuS Linter mit Last-Minute-Sieg +++ Sammelbericht des 23. Spieltags der KLA Limburg-Weilburg

LIMBURG/WEILBURG. Der Spitzenreiter SG Oberlahn geriet gegen die SG Winkels/Probbach/Dillhausen früh (8. Spielminute) in Rückstand. Dadurch ließ sich das Team jedoch nicht verunsichern: Nur kurz nach dem Gegentreffer glichen die Oberlahner aus, um die Partie dann zu drehen. Auch der neue Spielstand von 2:1 hielt nicht lange an, da der Ligaprimus erst auf 3:1 erhöhte, bis Daniel Heimann dann zwölf Minuten vor Schluss den 4:1-Endstand in Stein meißelte. Dank der drei Punkte kann die SG aus Oberlahn die Konkurrenz, mindestens bis zu den Nachholspielen, weiterhin auf Abstand halten.

SG Wirbelau/Schupbach - SC Dombach 2:1
Auch am 23. Spieltag gelingt dem SC Dombach der Befreiungsschlag nicht. Statt, wie erhofft, einen Punktgewinn zu verbuchen und in der Tabelle zu klettern bleibt die Mannschaft auf dem 17. Platz. Die SG Wirbelau/Schupbach hingegen macht einen Rang gut und ist somit nun Zwölfter der Tabelle.

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim - RSV Weyer II 2:2
Ein weiterer Punkt gegen den Abstieg dürfte den Optimismus der Hangenmeilingen/Niederzeuzheim Akteure wieder aufleben lassen: Aktuell ist die Mannschaft nur noch vier Zähler vom ersten Nichtabstiegsplatz entfernt. Weyer musste unterdessen einen Rang abtreten. Das Team rutscht von acht auf neun.

Tore: 0:1 Tom Weber (7.), 1:1 Tim Born (9.), 1:2 Dominic Barthelmes (47.), 2:2 Marvin Scholz (50. Foulelfmeter)


SG Ahlbach/Oberweyer - SG Weilmünster/Laubuseschbach 0:1
Dank der drei Punkte steht die SG Weilmünster/Laubuseschbach nur noch mit einem Fuß über dem Abgrund: Von Platz 16 klettert die Mannschaft auf den 14. Rang. Für Ahlbach/Oberweyer hingegen ändert sich nichts.

Tore: 0:1 Elias Häuser (44.)

TSG Oberbrechen - SG Nord 5:1
Die TSG Oberbrechen steht dem Konkurrenten aus Oberlahn in nichts nach und schenkte der SG Nord ordentlich ein: Fünf Mal kamen die Oberbrechener erfolgreich zum Abschluss. Nur ein von Nord verwandelter Foulelfmeter stand dem Zu-Null-Sieg der TSG am Ende im Wege. Ramazan Subasi avancierte bei dem Torfestival zum Matchwinner: Nachdem der Mittelfeldspieler in der 78. Minute eingewechselt wurde gelangen ihm sogar noch zwei Treffer.

Tore: 1:0 Christian Michel (57.), 2:0 Robin Reifenberg (63.), 3:0 Robin Reifenberg (78.), 4:0 Ramazan Subasi (81.), 4:1 Davide Cicero (83. Foulelfmeter), 5:1 Ramazan Subasi (88.)


TuS Eisenbach - VfR Niedertiefenbach 0:3
Noch einmal wollte sich der VfR Niedertiefenbach nicht gegen Eisenbach geschlagen geben: Nachdem der TuS die Hinrundenpartie gewann zog die Mannschaft im gestrigen Rückrundenspiel den Kürzeren. Drei Mal zappelte der Ball im Netz der Eisenbacher.

Tore: 0:1 Helmut Sarges (41.), 0:2 Adrian Heymann (54.), 0:3 Marian Dillmann (80.)

SV 1930 Erbach - SG Villmar / Aumenau 0:1
Das einzige Tor der Partie fiel bereits früh: In der zwölften Minute überwand Lennart Herr den Erbacher Torhüter und traf zum 0:1-Endstand. In der Tabelle näherten sich die Gegner dadurch einander an. Der SV fällt auf Platz acht, während Villmar/Aumenau auf den zehnten Rang klettert.

Tore: 0:1 Lennart Herr (12.)


TuS Linter - WGB Weilburg 1:0
In letzter Sekunde schnappte der TuS Linter den Weilburgern die drei Zähler noch vor der Nase weg. Pierre Roth war es, der in der letzten Minute der regulären Spielzeit zum 1:0 für Linter traf. In der Tabelle ist der TuS nach wie vor allein auf weiter Flur: Neun Punkte trennen das Team von Platz drei und acht Zähler Luft haben sie nach unten.

Schiedsrichter: Heinz Steinbach (Neu-Anspach) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Pierre Roth (90.)

VfR 07 Limburg - TuS Lindenholzhausen 0:5
Ein Mal mehr bewies Lindenholzhausen seine Auswärtsstärke. Mit fünf Toren und ohne Gegentreffer fuhr die Mannschaft den höchsten Sieg des Spieltages ein. Somit festigte der TuS seinen Platz in der Tabelle zwischen Oberlahn und Oberbrechen. Limburg hingegen verlor einen Rang und fiel auf dreizehn.

Aufrufe: 013.3.2017, 16:00 Uhr
Xenia SchippAutor