2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
FuPa-Redaktionsleiter Peter Seltenreich (hinten, 2. v. r.), Josef List, Geschäftsführer des KIA-Autohauses Raab (hinten, 3. v. r.) und Verkaufsleiter Thomas Binner (hinten, 2. v. l.) überreichten den Siegern des Gewinnspiels ?WM-Volltreffer? ihre Preise. Fotos: Landgraf
FuPa-Redaktionsleiter Peter Seltenreich (hinten, 2. v. r.), Josef List, Geschäftsführer des KIA-Autohauses Raab (hinten, 3. v. r.) und Verkaufsleiter Thomas Binner (hinten, 2. v. l.) überreichten den Siegern des Gewinnspiels ?WM-Volltreffer? ihre Preise. Fotos: Landgraf

Mit FuPa/MZ den WM-Volltreffer gelandet

Die Gewinner der gemeinsamen Aktion mit dem KIA-Autohaus Raab aus Weiden bekommen ihre Preise +++ Zwei starke Partner mit Herz für den Amateurfußball

„Aus Liebe zum Fußball“: Dass dieser Slogan von FuPa Oberpfalz, dem Onlineportal der Mittelbayerischen Zeitung, ernst gemeint ist, wurde beim WM-Gewinnspiel „Volltreffer“, das zusammen mit dem KIA-Autohaus Raab aus Weiden auf die Beine gestellt worden war, einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Über 50 Vereine beteiligten sich mit ihren äußerst kreativen Einsendungen, den sieben ausgewählten Siegern wurden am Mittwoch im KIA-Autohaus Raab die Pakete mit jeweils zehn WM-„Brazuca“-Bällen überreicht.

Wir haben ein Herz für den Amateurfußball“, brachte es Raab-Geschäftsführer Josef List bei der Preisübergabe auf den Punkt. Er begrüße zusammen mit Verkaufsleiter Thomas Binner und FuPa-Redaktionsleiter Peter Seltenreich die anwesenden Vereinsvertreter, die bis auf die entschuldigte SpVgg Bruck, komplett anwesend waren. List machte dabei deutlich, dass KIA nicht nur ein Sponsor der Fußball-WM gewesen sei, sondern durch seine Vertretungen vor Ort auch einer der Vereine der Region. Binner ergänzte, dass das KIA-Autohaus Raab mit FuPa Oberpfalz einen idealen Partner gefunden habe, und dass es in Zukunft weitere Gewinnspiele geben werde. „Unser Ziel ist eine Nachhaltigkeit, die wir gemeinsam mit FuPa Oberpfalz zum Wohle der Vereine anstreben.“

FuPa-Redaktionsleiter Seltenreich bedankte sich nochmals für Zusammenarbeit beim KIA-Autohaus Raab und betonte, dass „das kurzfristig ins Leben gerufene WM-Gewinnspiel super angenommen worden“ und die Auswahl der sieben Gewinner „ungemein schwer gefallen sei“. Seltenreich lobte in diesem Zusammenhang auch das Engagement der Vereine, ohne deren Mitwirken die ständige Aktualität auf FuPa Oberpfaz nicht machbar sei. „Ohne euch geht es nicht“, so der Redaktionsleiter, der sagte, dass es aus den etwas über 400 Vereinen in der Oberpfalz inzwischen rund 5000 Vereinsverwalter gebe.

Zudem wies Seltenreich auch kurz auf die bevorstehenden Neuerungen auf FuPa hin. So werde das Layout demnächst überarbeitet und Benutzerfreundlichkeit weiterhin gesteigert. Ein absolutes Highlight sei ein neues geplantes Tool, mit dem die Vereine in fünf Klicks über FuPa problemlos ihre eigene Stadionzeitung layouten und gestalten können.

Bevor es an die Preisübergabe ging, lobte Hans-Martin Schertl, der Bürgermeister der Stadt Vilseck die Idee von FuPa und dem KIA-Autohaus Raab, ein WM-Gewinnspiel aufs „Lokale herunter zu brechen“. „Die Vereine in unserer Region haben dadurch profitiert und kommen durch die zehn Bälle in den Genuss eines fast vierstelligen Betrages, den sie sonst selbst in die Hand nehmen hätten müssen. Mit FuPa und Raab haben sich zwei Partner gefunden, die gemeinsam zum Wohl des Amateurfußballs arbeiten“, sagte das Vilsecker Stadtoberhaupt.

List, Binner und Seltenreich überreichten dann den anwesenden Vereinsvertretern jeweils ein Ballnetz. Für den SV Burgweinting nahmen es Jugendtrainerin Janina Zilk und die G-Jugendspielerin Leni Götzfried entgegen, für den FC Amberg Sportlicher Leiter Bernd Scheibel, Spieler Andreas Dengler und der D-Jugendliche Leon Kipry. Der 1. FC Schlicht war durch ersten Vorsitzenden Stefan Weiß, Technischen Leiter Ewald Vater und Vereinsfotograf Josef Trummer vertreten, der FC Weiden-Ost durch Spieler Dennis Nimmerjahn, der TSV Winklarn durch die Aktiven der ersten Mannschaft, Philipp Fleischmann und Benedikt Hutzler, und für die SpVgg SV Weiden II waren Co-Trainer Alexander Lang und Spieler Harris Hot anwesend.


Technischer Leiter Ewald Vater, Vilsecks Bürgermeister Hans-Martin Schertl und Vorsitzender Stefan Weiß (v. l.) freuten sich über das Ballnetz, das Josef List (2. v. l.) und FuPa-Redaktionsleiter Peter Seltenreich (r.) übergaben. Als kleines Dankeschön hatten die Schlichter einen Vereinswimpel im Gepäck.


Andreas Dengler und Leon Kipry nahmen für den FC Amberg den Gewinn von Geschäftsführer Josef List entgegen.


Harris Hot (l.) und Co-Trainer Alexander Lang (r.) von der SpVgg SV Weiden wurden ebenfalls mit einem Ballnetz belohnt.


Mit ihrem WM-Video schickten die Spieler des FC Weiden-Ost, rechts Dennis Nimmerjahn, einen sehr kreativen Vorschlag ein.


G-Jugendspielerin Leni Götzfried und Trainerin Janina Zilk vom SV Burgweinting lächelten charmant bei der Preisübergabe in die Kamera.


Philipp Fleischmann (r.) vom TSV Winklarn bedankte sich bei Josef List für den Gewinn.

Die Beiträge der sieben Sieger gibt es hier!
Aufrufe: 020.8.2014, 12:00 Uhr
Stephan LandgrafAutor