2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Jubel auf der einen, Frust auf der anderen Seite: Karl-Heinz Lapppe (mi.) freut sich über seinen Doppelpack gegen den TSV Buchbach um Florian Pflügler (Nr.3). F.:Leifer
Jubel auf der einen, Frust auf der anderen Seite: Karl-Heinz Lapppe (mi.) freut sich über seinen Doppelpack gegen den TSV Buchbach um Florian Pflügler (Nr.3). F.:Leifer

Buchbach chancenlos beim starken FCB II - Wacker knackt FCA

20. Spieltag - Freitag: Hochdominante Bayern-Amateure schicken Bobenstetter-Elf mit 4:0 wieder auf die Heimreise +++ Burghausens taktisch kluge Vorstellung beschert der Wolf-Elf einen 1:0-Auswärtssieg in Augsburg

Verlinkte Inhalte

Der FC Bayern München II hat eine gelungene Generalprobe für das Kräftemessen mit der SpVgg Unterhaching am nächsten Wochenende abgeliefert. Die Vogel-Elf dominierte den TSV Buchbach fast nach Belieben und kam zu einem nie gefährdeten 4:0-Heimsieg. Schon zur Pause hatte die Profireserve des Rekordmeisters für klare Verhältnisse gesorgt und führte bereits mit 3:0. In der zweiten Begegnung des Abends hat der SV Wacker Burghausen dank einer taktisch cleveren Vorstellung dem FC Augsburg II den Zahn gezogen und durfte am Ende über einen 1:0-Auswärtssieg in der Rosenau jubeln. In der Tabelle ziehen die Münchner damit an den Augsburgern vorbei und schieben sich auf Platz zwei.


FC Bayern München II - TSV Buchbach 4:0 (3:0)

Nichts zu holen gab es für den TSV Buchbach im Grünwalder Stadion. Die Gäste waren sehr defensiv eingestellt und hofften, so lange wie möglich hinten den Kasten sauber halten zu können, was aber nur leidlich gelang. Denn nach einer unspektakulären Anfangsphase legten die Bayern-Amateure Mitte der ersten Halbzeit los. In der 24. Minute feuerte Michael Strein eine Ecke ins Zentrum, Karl-Heinz Lappe schraubte sich in die Höhe und köpfte zum 1:0 ein (24.). Auf der Gegenseite war die Bayern-Defensive einen Moment nicht im Bilde – und das hätte sich beinahe gerächt. Patrick Drofa kam an der Strafraumgrenze an den Ball, legte den Ball am herauseilenden FCB-Keeper Leo Weinkauf vorbei – aber eben auch am Gehäuse. Das Buchbacher Strohfeuer war aber nur kurz, und sofort übernahm die Vogel-Elf wieder das Kommando. Das 2:0 war eine exakte Kopie des ersten Treffers: Wieder zirkelte Strein eine Ecke in die Mitte und wieder köpfte Karl-Heinz Lappe am Fünfmeterraum wuchtig die Kugel in die Maschen (31.). Sechs Minuten später war dann die Messe auch schon gelesen. Fabian Benko bediente mit einem klasse Pass in den Strafraum den starken Lappe, der Buchbachs Keeper Maxi Weber umkurvte und querlegte. Marco Hingerl hatte anschließend wenig Mühe, das Leder zum 3:0 über die Linie zu drücken (37.). Nach der Pause ging es genauso weiter, die Roten von der Säbener Straße ließen Ball und Gegner laufen, die Bobenstetter-Elf war auf Schadensbegrenzung bedacht. Klappte allerdings in der 66. Minute nicht, als Torsten Oehrl die Kugel aus 18 Metern halblinker Position zum 4:0 ins rechte Eck zirkelte. Eine Viertelstunde vor dem Ende hätten die Hausherren gar auf 5:0 erhöhen, doch nach einem sehenswerten Spielzug donnerte Fabian Benko die Kugel nur an die Latte (75.). Machte aber nichts, denn auch so zeigten sich die Bayern-Amateure gewappnet für den abschließenden Schlager nächste Woche im Unterhachinger Sportpark.
Schiedsrichter: Florian Riepl (Altenerding) - Zuschauer: 516
Tore: 1:0 Karl-Heinz Lappe (24.), 2:0 Karl-Heinz Lappe (31.), 3:0 Marco Hingerl (37.), 4:0 Torsten Oehrl (66.)


FC Augsburg II - SV Wacker Burghausen 0:1 (0:1)
Wacker-Coach Uwe Wolf hatte seine Elf klasse auf den Tabellenzweiten eingestellt, die Gäste zeigten sich in der Anfangsphase hellwach und störten früh den Spielaufbau der Hausherren. Marius Duhnke schnappte sich nach wenigen Zeigerumdrehungen einen Augsburger Fehlpass und fackelte nicht lange. Sein Schuss von der Strafraumgrenze ging nur knapp am Kasten vorbei (7.). Doch nur gut 60 Sekuden später gingen die Salzachstädter in Führung. Christoph Bann zog satt vom linken Strafraumeck und jagte das Spielgerät flach ins rechte Eck (8.). Im Anschluss hatten die Wackerianer alles im Griff und setzten immer wieder Nadelstiche gegen eine flattrige Wörns-Elf. In der 23. Minute kam Marius Duhnke nach einer Ecke frei zum Kopfball, aber FCA-Schlussmann Florian Kastenmeier verhinderte mit einer starken Parade den Einschlag. Nach einer knappen halben Stunde konnte Juvhel Tsoumou von der Strafraumgrenze abziehen, setzte seinen Schuss aber etwas zu hoch an (29.). Die Fuggerstädter kamen einfach nicht in Tritt und brachten keine gefährlichen Aktionen zustande. Der FCA war mit dem 0:1 zur Pause noch gut bedient. Auch im zweiten Abschnitt brachten die Gastgeber zunächst kein Bein auf den Rasen. Wackers Marius Duhnke durfte von der rechten Seite ungstört Richtung Strafraum spazieren, wiederum war es nur Kastenmeier zu verdanken, dass die Gäste aus Burghausen die Führung nicht ausbauen konnten (48.). In der Folgezeit fiel der Wörns-Elf nicht viel ein, so dauerte es bis zur 62. Minute, ehe die Augsburger durch Zufall zu ihrer besten Möglichkeit kamen. Wie aus dem Nichts fiel dem eingewechselten Kevin Nsimba am Fünfmeterraum der Ball vor die Füße, aber Wacker-Keeper Alex Eiban war hellwach und klärte den Schuss aus kurzer Distanz. Mit zunehmender Spieldauer zog sich die Wolf-Elf weiter zurück und überließ der Profireserve das Spiel. Doch der FCA fand keine Mittel, um die konzentrierte Defensive der des SVW zu knacken. Bezeichnend für das Augsburger Spiel an diesem Abend: Fünf Minuten vor dem Ende bot sich Chima Okoroji eine gute Freistoßposition aus 25 Metern, doch er setzte das Leder flach in die Mauer. So blieb`s am Ende beim verdienten Auswärtsdreier für Burghausen.
Schiedsrichter: Simon Marx (Großwelzheim) - Zuschauer: 357

Tor: 0:1 Christoph Bann (8.)



Aufrufe: 018.11.2016, 21:15 Uhr
M.Willmerdinger/dmeAutor