2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Mit einem Sieg könnte der SV Vorwärts sich in der Tabelle in die Top-Five befördern! F: Guido Brennecke
Mit einem Sieg könnte der SV Vorwärts sich in der Tabelle in die Top-Five befördern! F: Guido Brennecke

Mit einem Sieg in die Top-Five?

Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht TV Bunde

Fußball-Landesligist SV Vorwärts Nordhorn empfängt am morgigen Maifeiertag die Mannschaft vom TV Bunde. Mit einem Sieg würde die Mannschaft von Trainer Henning Schmidt am SC Melle vorbeiziehen und somit Platz fünf erobern. Bei ganzen vier Spielen weniger als Melle sind die Top-five ein durchaus realistisches Saisonziel für den Grafschafter Aufsteiger.

Der morgige Gegner aus Bunde rangiert mit lediglich 14 eingefahrenen Punkten abgeschlagen am Ende der Tabelle und wird am Ende der Saison wohl in die Bezirksliga absteigen. Bei noch sieben zu absolvierenden Spielen und 16 Punkten Rückstand ist der Klasserhalt für den TVB wohl nicht mehr zu realisieren.

"Die lassen sich trotzdem nicht hängen. Das haben wir letztens im Hinspiel noch gesehen", erinnert sich Teammanager Jürgen Menger an das vor wenigen Wochen ausgetragene Hinspiel in Bunde. Nach 90-minütigem Kampf nahm der SV Vorwärts in letzter Minute mit 3:3 doch noch einen Zähler mit auf die Heimreise.

Dieses späte Ausgleichstor gab den Anstoß für weitere Punktgewinnen in der Schlussphase. "Das hat uns in den Spielen immer wieder wichtige Punkte in der Endphase der Spiele gebracht", weiß auch Menger. Zuletzt unter anderem auch den späten Siegtreffer zum 2:1 gegen den VfL Wildeshausen. Die Mannschaft des SV Vorwärts scheint nicht nur die notwenige Kondition und Konzentration im Schlussspurt zu haben, sondern auch eine starke Moral. Diese dürfen die Nordhorner auch morgen wieder an den Tag legen.

Menger gibt das Ziel aus: "Am Familientag des SV Vorwärts sollten unsere Spieler besonders motiviert sein, dem Publikum ein gutes Spiel und einen Sieg zu liefern!"

Aufrufe: 030.4.2016, 10:45 Uhr
Julian GökeAutor