2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Ob Dennis Blanco für RW Wesermünde spielen kann, ist noch ungewiss.  Foto Adebahr
Ob Dennis Blanco für RW Wesermünde spielen kann, ist noch ungewiss. Foto Adebahr

Mit einem Sieg am Gegner vorbei

Wesermünde ist bei Oste-Oldendorf zu Gast

Verlinkte Inhalte

KÖHLEN. Eine schwere Aufgabe wartet auf den FC RW Wesermünde in der Fußball-Bezirksliga, wenn er am Sonntag um 15 Uhr beim FC Oste-Oldendorf antreten muss. Dabei wissen die Wesermünder, dass die Gastgeber zurzeit einen guten Lauf haben. ,,Eine Mannschaft, die beim TSV Altenwalde drei Punkte entführt, hat schon Qualitäten", warnt Trainer Andreas Preßel sein Team.

Im Hinspiel trennten sich die Kontrahenten 2:2. Dabei lagen die Oster mit einem Doppelschlag durch Ruben Bastei und Simon Buchholz schon 2:0 in Front, doch die Wesermünder zeigten Moral und schafften durch Tore von Justin Lüdemann und Pierre Kauschus noch den Ausgleich.

Preßel muss auf Kevin Lüdemann und Julian Wettwer verletzungsbedingt verzichten und auch hinter dem Einsatz von Dennis Blanco steht ein dickes Fragezeichen Darüber hinaus muss der Trainer auf Jakub Obarek verzichten (Ampelkarte). Toptorjäger bei den Gastgebern ist Lars Voelker, der auch die beiden siegbringenden Tore in Altenwalde schoss. Außerdem ist Yannic Dahling wieder dabei, der sich auch aufs Toreschießen versteht, wenngleich er nach seiner schweren Knieverletzung an Kaltschnäuzigkeit verloren hat. ,,Wenn wir die volle Punktzahl holen, könnten wir die Oster hinter uns lassen", rechnet sich Preßel etwas aus. (jk)

Aufrufe: 023.4.2015, 19:15 Uhr
Nordsee-Zeitung / Jürgen KanthackAutor