2024-03-18T14:48:53.228Z

Vereinsnachrichten
»Gerry« Wiedemann (links) hilft beim TSV Möttingen bis Saisonende aus.  Foto: Jais
»Gerry« Wiedemann (links) hilft beim TSV Möttingen bis Saisonende aus. Foto: Jais

Mit den Vereinszielen nicht konform

Trainer Armin Resselberger und TSV Möttingen trennen sich

Der Bezirksligist TSV Möttingen und Trainer Armin Resselberger (48) gehen ab sofort getrennte Wege. Die sportlichen Zielsetzungen waren mit Vereinszielen nicht konform. „Er wollte einen leistungsorientierten Trainingsbetrieb, getrennt zwischen erster und zweiter Mannschaft, während für den TSV das Gesamtkonstrukt im Vordergrund steht. Die beiden Mannschaften sind zuletzt zu sehr auseinander gedriftet, vor allem die zweite Mannschaft hat Coach Resselberger links liegen gelassen“, teilt Abteilungsleiter Dieter Frisch mit, der allerdings anmerkt, dass der Ex-Coach ein gutes Training machte und sehr engagiert wirkte.

In der Rückrunde trainieren Gerhard „Gerry“ Wiedemann (47) und Matthias Frank (35). Wiedemann hilft bis zum Saisonende aus. In der neuen Saison kommt dann ein neuer Trainer. „Ziele für die Rückrunde sind Klassenerhalt in der Bezirksliga und direkter Aufstieg mit der zweiten Mannschaft von der B-Klasse in die A-Klasse“, formuliert Frisch. „Ich finde die Aufgabe eine tolle Herausforderung“, meint der aus Kleinsorheim stammende Wiedemann, der in Nördlingen arbeitet und in Welden (Landkreis Augsburg) wohnhaft ist. Wiedemann war als Spieler unter anderem beim FC Gundelfingen, SC Altenmünster, TSV Bobingen, TSV Ustersbach, SC Biberbach, BC Aichach und auch beim TSV Möttingen aktiv.
Aufrufe: 016.12.2016, 13:07 Uhr
Rieser Nachrichten / jaisAutor