2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

"Mit dem Punkt zufrieden"

Drei Bocholter mit Velberter Vergangenheit

Nach dem 1:1-Remis bei der SSVg Velbert haben wir mit den drei Akteuren Nils Zander, Tim Winking und Nils Zander gesprochen, die allesamt schon das Trikot der Blau-Weißen trugen.

Philipp Meißner: "Es war kein Spiel auf hohem Niveau. Das hat der Platz nicht zugelassen. Für unsere Verhältnisse haben wir dann doch einige gute Chancen herausgespielt. In der ersten Halbzeit sind wir drei Mal knapp am Pfosten gescheitert. Wenn man da in Führung geht, geht man dann auch nicht so angespannt in die zweite Halbzeit. Am Ende müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein, da wir zum Ende hin schon geschwommen haben."

Nils Zander: "Erstmal hab ich mich gefreut gegen meine alten Kumpels aus Velbert zu spielen. Wir haben zwei tolle Jahre zusammen gehabt. Unter anderem mit einem Aufstieg, letztes Jahr leider aber auch der Abstieg aus der Regionalliga. Trotzdem habe ich da wirklich Freundschaften geschlossen. Deswegen war es schon ein besonderes Spiel für mich. Während der 90 Minuten zählt das natürlich nicht, so sind wir auch in die Partie gegangen. Insgesamt geht das 1:1 schon in Ordnung. In der ersten Halbzeit war es ziemlich ausgeglichen, mit für uns ziemlich klaren Chancen. Wir haben drei mal den Pfosten getroffen, waren eigentlich gut in der Partie. Wir haben wenig zugelassen und so gespielt wie wir uns das vorgenommen haben. Wir wussten das Velbert eine starke Mannschaft hat, auch wenn sie viele Ausfälle haben. Trotzdem haben wir gut dagegen gehalten. In der zweiten Halbzeit hat Velbert definitiv mehr Dampf gemacht, sind besser raus gekommen als wir. Mit David Müller haben sie dann auch noch Qualität nachgelegt. In der eigentlichen Drangphase von Velbert machen wir dann das 1:0. Dann wird’s natürlich witzig, wenn man bedenkt das wir letzte Woche den unberechtigten Elfmeter von Toni Munoz zurück nehmen. Heute macht das Velbert halt nicht und nehmen dieses Geschenk dankend an. Auch die Spieler von Velbert haben gesagt, das das wohl kein Elfmeter ist. Gut. Sie machen das halt nicht, machen dann das Tor zum 1:1. Am Ende ist der Punkt verdient und auch in Ordnung. Damit können wir zufrieden sein. Jetzt haben wir Winterpause, haben ein bisschen Zeit mal Abstand vom Fußball zu gewinnen. Die Hinrunde war schon intensiv, jetzt sehen wir zu das wir alle Kraft tanken, um ende Januar mit neuer Energie in die Vorbereitung zur Rückrunde starten können."

Tim Winking: "Zuerst muss man heute sagen, dass uns mit Beckert und Welling zwei absolute Leistungsträger gefehlt haben. Delker hat das heute meiner Meinung nach überragend gemacht und gerade in der zweiten Halbzeit einige wichtige Bälle gehalten. Wir haben besonders in der ersten Hälfte ein richtig gutes Spiel gemacht und hätten mit etwas Glück mit einer Führung in die Pause gehen können. Nach unserem Tor hat man dann die Qualität von Velbert gesehen. Gerade durch die Einwechslung von Müller hat Velbert sich einige Chancen herausspielen können. Insgesamt können wir glaube ich alle mit dem gerechten Punkt zufrieden sein und sehr stolz auf das sein, was wir in den ersten 19 Spielen geleistet haben."

Autor: Tim Schülingkamp
Aufrufe: 020.12.2016, 12:33 Uhr
Tim SchülingkampAutor