2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal

Mit dem Bus zum DFB-Pokalspiel

Angebot von SVE und Stadtwerke - Strikte Blocktrennung im Moselstadion

Verlinkte Inhalte

Zum DFB-Pokalspiel zwischen Eintracht Trier und dem 1. FC Köln kann ein Buspendelangebot genutzt werden. Im Moselstadion gibt es eine strikte Blocktrennung. Wichtige organisatorische Hinweise gibt\'s hier im Überblick.
Trier. Zum Spiel in der ersten DFB-Pokalrunde zwischen Fußball-Regionalligist Eintracht Trier und Zweitligist 1. FC Köln werden am Samstag, 20.30 Uhr, rund 10 000 Zuschauer im Moselstadion erwartet.
Park&Ride: In Kooperation mit den Stadtwerken bietet Eintracht Trier einen kostenlosen Bus-Shuttle an. Ab 18.30 Uhr gibt es im 7,5-Minuten-Takt einen Pendelverkehr von den Haltestellen und Parkplätzen an der Handwerkskammer, in der Loebstraße, der Rudolf-Diesel-Straße und am Ex-Riverside hin zum Moselstadion. Die Sonderbusse fahren die Haltestellen bis eine Stunde nach dem Abpfiff wieder an.
Blocktrennung: Nach Umbaumaßnahmen sind die Tribünen des Trierer Moselstadions in sieben abtrennbare Blöcke (einschließlich eines Pufferblocks) aufgeteilt worden. Im DFB-Pokalspiel wird die Blocktrennung nach SVE-Angaben strikt eingehalten. Zugangsmöglichkeiten zu den einzelnen Blöcken gibt es demnach ausschließlich über die dafür vorgesehenen Eingänge. Die Blöcke A und F sowie der Sitzplatzbereich sind nur über den Haupteingang (Zeughausstraße) zu erreichen. Zugang zu Block E gibt es über den dem Vip-Zelt gegenüber liegenden Eingang. Die Blöcke B, C und D erreichen die Zuschauer über die Eingänge an der Zurmaienerstraße.
Heimblock: Die treuen Eintracht-Fans stehen im Block E. Er soll ihnen auch im Pokalspiel vorbehalten werden. Laut SVE-Angaben wird daher Zuschauern mit sichtbaren Fanutensilien des 1. FC Köln (zum Beispiel Schal, Cap, Trikot) der Zugang zu diesem Sektor verwehrt.
Gästefans: Offiziell stehen dem 1. FC Köln knapp 2000 Stehplatz- und rund 150 Sitzplatz-Karten zu. SVE-Geschäftsführer Dirk Jacobs rechnet jedoch mit insgesamt rund 4000 FC-Sympathisanten im Stadion.
Karten: Laut Jacobs sind noch Restkarten für Stehplätze erhältlich. Infos gibt\'s bei der Eintracht-Geschäftsstelle (Am Stadion 1, Telefon: 0651/146710).
Gewinner:Bei der Verlosung von TV und Bitburger Brauerei haben Roman Sieren (Serrig) und Jürgen Kronz (Fell) jeweils zwei Vip-Tickets gewonnen. Je zwei Fünf-Liter-Partydosen Bitburger gehen an Rudolf Junk (Heidenburg), Matthias Krause (Trier) und Siegfried Skilwies (Pluwig). Die Gewinner werden von der Brauerei benachrichtigt. bl

Aufrufe: 01.8.2013, 11:04 Uhr
volksfreund.de/Mirko BlahakAutor