2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligabericht
Als Torschütze tat sich Karim Bouaoud (links) hervor, als die Fußball-B-Junioren von Rot-Weiß Walldorf (in der Mitte Viktor Miftaraj) in der Hessenliga gegen das sieglose Schlusslicht VfB Gießen (rechts Paul Fiedler, hinten Noel Lucien Santos) mit 3:1 gewannen.	Foto: Uwe Krämer
Als Torschütze tat sich Karim Bouaoud (links) hervor, als die Fußball-B-Junioren von Rot-Weiß Walldorf (in der Mitte Viktor Miftaraj) in der Hessenliga gegen das sieglose Schlusslicht VfB Gießen (rechts Paul Fiedler, hinten Noel Lucien Santos) mit 3:1 gewannen. Foto: Uwe Krämer

Mit Charakter

FUSSBALL Walldorfs B-Junioren erkämpfen 3:1 gegen den sieglosen Hessenliga-Tabellenletzten

Verlinkte Inhalte

Die B-Junioren des SV Rot-Weiß Walldorf haben ihren Mittelfeldplatz in der Hessenliga gefestigt. Mit einem 3:1 (0:0) gegen den sieglosen Tabellenletzten VfB Gießen sind sie auf dem achten Rang geblieben – mit nun fünf Punkten Vorsprung auf den Neunten. Trainer Marco Eckert sagt: „Der Sieg war schwer erarbeitet, aber hochverdient.“

Dass in der ersten Halbzeit keine Tore fielen, lag an einer wenig durchlässigen Gießener Abwehr, am starken VfB-Torhüter Maximilian Kretz und an Abschlussschwächen der Rot-Weißen. Ob der drückenden Überlegenheit der Heimelf bekam RWW-Torhüter Thilo Gerrit Lode nichts zu tun.

Nach der Pause kamen die jetzt offensiveren Gießener besser ins Spiel. Dass die Mittelhessen ihre Abwehr öffneten, kam den Walldorfern aber zupass. Der eingewechselte, leicht angeschlagene Cherano Willefuehr schoss in der 53. Minute das Führungstor.

Doch drei Minuten später ermöglichte dem VfB ein Missverständnis zwischen dem ansonsten überragenden RWW-Abwehrchef Damian Zarzycki und Torwart Lode das 1:1. „Nach dem unverdienten Ausgleich hat meine Mannschaft wahnsinnigen Charakter gezeigt“, lobt Eckert, „denn so ein Spiel kann noch kippen“. Unbeeindruckt spielte die Heimelf weiter, um durch Tore von Wille-fuehr (60.), und Karim Bouaoud (73.) den „hochverdienten und ungefährdeten Sieg“ (RWW-Teammanager Marc Turré) sicher zu stellen.

Am Sonntag (11 Uhr) hat der SV bei der zehntplatzierten TSG Wieseck vor, seinen dritten Auswärtssieg zu erspielen.



Aufrufe: 01.11.2016, 10:10 Uhr
Dirk Winter (Groß-Gerauer Echo)Autor