2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
Foto: Kurt Bauer
Foto: Kurt Bauer
Sparkasse

Mit Bergwacht wird zu rechnen sein

Neue FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison. FuPa-Fanatiker in Rohren.

Abwehrrecke und Fußballobmann Christopher Gabbert antwortet auf die Fragen des "FuPa-Schnellchecks" und gibt Auskunft auf die Ziele und Pläne von Bergwacht Rohren.

Nückel: Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Spielzeit?
Gabbert: Die vergangene Spielzeit muss man zweigeteilt betrachten. Mit der Hinrunde und den gezeigten Leistungen in der neuen, stärkeren C-Liga waren wir durchaus sehr zufrieden. Zur Rückrunde dann leider konnten wir die guten Ergebnisse nicht halten und haben gerade gegen schwächere Teams einige Punkte unnötig liegen gelassen. Zum Ende der Saison – als man gesichert in der oberen Tabellenhälfte stand – war dann ziemlich die Luft raus. Das soll dieses Jahr auf jeden Fall besser werden.

Nückel: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Gabbert: In der nächsten Saison gehen wir wieder mit dem bewährten Trainerteam an den Start: Verantwortlich an der Seitenlinie wird weiterhin Christoph Brandenburg stehen, der von Co- bzw. Torwarttrainer Peter Volpatti unterstützt wird. In der Kategorie Neuzugänge tauchen drei Namen auf: Zur Bergwacht wechseln Henning Völl vom A-Ligisten TV Konzen, Peter Hermanns vom B-Ligisten SV Kalterherberg, sowie der bis dato vereinslose Thorben Müller.
In der Kategorie Abgänge tauchen keine Namen auf.

Nückel: Welcher Platz oder welches Ziel wird in der kommenden Saison angestrebt?
Gabbert: Mit dem derzeitigen Kader wird – sofern alle Spieler fit bleiben und sich niemand ernsthaft verletzt – ein Platz unter den ersten 5-6 Mannschaften angestrebt.

Nückel: Was hält der Verein von FuPa?
Gabbert: Das FuPa-Portal ist auf jeden Fall ein enormer Gewinn für den Aachener Amateurfußball. Hier findet man allerlei Informationen, Spielberichte uvm. Die Bergwacht ist auf jeden Fall ein großer Fan und Nutzer des Portals. Deshalb möchten wir - die gesamte Bergwacht-Familie - an dieser Stelle den Verantwortlichen von FuPa herzlich für die ganze Arbeit, die in dieser Seite steckt, danken und ein großes Kompliment aussprechen.

In der neuen Serie "Schnellcheck zur neuen Saison" wird FuPa alle Klubs unter die Lupe nehmen.

Aufrufe: 014.8.2014, 13:05 Uhr
André NückelAutor