2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Volz
F: Volz

Mit 17 Neuen zum Klassenerhalt?

Germania Pfungstadt schließt Kaderplanungen ab / Michael Bodnar prominentester Neuzugang

Verlinkte Inhalte

Kreisoberligist Germania Pungstadt hat die Personalplanungen für den Rest der Saison abgeschlossen. Insgesamt 17 neue Spieler vermeldet der Kreisoberligist, der bekannteste unter ihnen ist sicher der frühere Lilien-Spieler Michael Bodnar, der vom Regionalligisten Teutonia Watzenborn-Steinberg kommt. Ein Bericht von FuPa-Vereinsverwalter Heinz-Peter Kessler.

Das vor anderthalb Wochen ausgefallene Testspiel gegen SKG Bickenbach wird am Donnerstagabend nachgeholt (Anstoß 19Uhr30 in der SGD Arena). Derweil gaben Trainer Oliver Schnepper und die sportliche Leitung bekannt, dass der Mannschaftskader für die Restrückrunde in der Kreisoberliga komplett ist.

Nach dem personellen Aderlass zum Ende des vergangenen Jahres sind in der Winterpause insgesamt siebzehn Spieler (!) neu zum RSV Germania 03 gestoßen. Die verantwortlichen Gremien haben also eine bemerkenswerte Arbeit geleistet, für die es ein dickes Dankeschön auszusprechen gilt.

Von der „alten“ Mannschaft haben Vito Lamaruggine, Cicek Cetin und Mohamed Louzari dem Rasensportverein die Treue gehalten. Hinzu gesellt sich mit Dennis Bräutigam ein weiterer „geeichter“ Germane. Fuat Karatas, Willi Hübner (beide zuletzt RW Darmstadt). Freddy Dittrich (DJK/SSG) und Marco Örterer (VfR Eberstadt) sind durch ihre früheren Verdienste ebenfalls wohlbekannt in der SGD Arena und streifen sich wieder das blau-weiße Trikot über. Antonio Verardi, Abdurrahman Yavas, Dario Bianco, Pasquale Lauria und Michael Azevedo kommen allesamt von Italia Weiterstadt, das sich vor einigen Wochen vom Spielbetrieb abgemeldet hat und als erster Absteiger deklariert ist. Neben Örterer komplettieren Max Bassenhauer (RW Darmstadt) und Jonas Iser (FCA Darmstadt; stand zwischen 2012 und 2014 schon 22mal für die Zweitabteilung der Offenbacher Kickers zwischen den Hessenligapfosten) die Torhüterriege. Auch Daniel Hauer schnürte zuletzt für den FC Arheilgen die Kickstiefel und wird nun den RSV genauso verstärken wie Edin Dzananovic (U19 Viktoria Griesheim) und Onur Inan (vom Gruppenligatabellenführer RW Walldorf). Aus den Pfungstädter Stadtteilen wechseln Marco Koll (SV Hahn) und Markus Laston (TSV Eschollbrücken) an die Ostendstraße der Kernstadt. Last but not least hat sich erfreulicherweise auch Michael Bodnar für ein künftiges Engagement beim Pfungstädter Traditionsverein entschieden. Von seiner Erfahrung (u.a. drei Jahre bei den Darmstädter Lilien, mit denen er 2008 die Hessenligameisterschaft feierte) hofft der RSV natürlich zu profitieren. Vor einem Dreivierteljahr führte Bodnar Teutonia Watzenborn-Steinberg zum Aufstieg in die Regionalliga, ehe er berufsbedingt mit dem Fußball kürzer treten musste und nun in der SGD Arena eine neue Herausforderung sucht.

Der Rasensportverein heißt alle Neuankömmlinge in der Germanen-Familie herzlich willkommen und drückt Oliver Schnepper samt Mannschaft kräftig die Daumen für das Saisonziel Klassenerhalt.

Aufrufe: 02.2.2017, 10:26 Uhr
Heinz-Peter Kessler (Germania Pfungstadt)Autor