2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Daniel Heißenstein ist ab sofort nicht mehr Trainer beim TSV Heißenstein!
Daniel Heißenstein ist ab sofort nicht mehr Trainer beim TSV Heißenstein!

Mistelbach zieht die Reißleine!

Der abstiegsbedrohte Bezirksligist TSV Mistelbach trennt sich von Trainer Daniel Heißenstein +++ Micha Pietzonka übernimmt bis zum Saisonende

Erst in der vergangenen Woche wurde beim abstiegsbedrohten Bezirksligisten TSV Mistelbach bekannt gegeben, dass Trainer Daniel Heißenstein sein Amt nach der Saison niederlegen wird und durch Markus Taschner in der kommenden Saison ersetzt wird. Nun folgte jedoch die bittere 0:2-Heimniederlage gegen den Tabellenvorletzten FC Marktleugast, wodurch der TSV auf den ersten Abstiegsrelegationsplatz zwölf abrutschte. Daraufhin fühlten sich die Verantwortlichen in Mistelbach gezwungen, die Reißleine zu ziehen und die Zusammenarbeit mit Daniel Heißenstein sofort zu beenden.

"Wir haben mit Trainer Daniel Heißenstein die Gesamtsituation und speziell die letzten vier Saisonspiele analysiert", erklärt der Vorstandsvorsitzende Jürgen Schmidt und fügt hinzu: "Dabei sind wir gemeinsam zum Schluss gekommen, dass es für den Verein und die Mannschaft das beste ist, für die letzten Saisonspiele auf der Trainerposition eine Veränderung vorzunehmen."

Den Klassenerhalt soll nun Micha Pietzonka sichern, der selbst als Spieler beim TSV aktiv ist und gleichzeitig die A-Jugend der SpVgg Bayreuth trainiert. Pietzonka soll dann auch endlich die Serie von sechs sieglosen Partien in Folge brechen.

Aufrufe: 013.4.2016, 18:19 Uhr
Steffen BerghammerAutor