2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Sieben Punkte in vier Spielen: ASV-Trainer Uwe Mißlinger hat mit seiner Elf einen sehr ordentlichen Saisonstart hingelegt.  Foto: Tschannerl
Sieben Punkte in vier Spielen: ASV-Trainer Uwe Mißlinger hat mit seiner Elf einen sehr ordentlichen Saisonstart hingelegt. Foto: Tschannerl

Mißlinger wäre mit einem Punkt zufrieden

Chamer Trainer weist gegen den SV Mitterteich die Favoritenrolle von sich +++ Ranzinger ist wieder dabei +++ Ederer liegt mit Sommergrippe flach

Verlinkte Inhalte

Eine weite Auswärtsfahrt hat der ASV Cham an diesem Mittwoch vor sich, wenn die Reise zu Beginn der zweiten englischen Woche zum SV Mitterteich geht. Anstoß in der SVM-Arena ist um 18.30 Uhr.

Während beim ASV Cham nach dem glücklichen 2:1-Derbyerfolg gegen die SpVgg Lam der Saisonstart als gelungen bezeichnet werden kann, scheinen die Gastgeber noch nicht so richtig in die Gänge gekommen zu sein. In den bisher drei Spielen konnte die Mannschaft von Trainer Reinhold Schlecht erst einen Sieg einfahren. Kein Wunder also, dass sich die Mitterteicher somit im hinteren Drittel der Tabelle wiederfinden.

Zäher Start der Mitterteicher

Die Nordoberpfälzer haben gegenüber den anderen Landesliga-Mitte-Vertretern bisher nur deshalb drei Spiele absolviert, da ihre Heimpartie am zweiten Spieltag gegen den SV Fortuna Regensburg in der Halbzeitpause beim Stand von 0:0 wegen eines starken Unwetters abgebrochen werden musste. Die Nachholbegegnung soll nun am 26. August über die Bühne gehen. Nach der 0:3-Auftaktpleite bei der SpVgg Lam gelang dem SV Mitterteich zwar eine Woche später über Neuling DJK Gebenbach ein knapper 1:0-Heimerfolg, zuletzt hingen beim Tabellenzweiten TSV Waldkirchen die Trauben wieder zu hoch.

ASV ist Schlechts Geheimfavorit

,,Man hat zwar bei uns einen Auftrieb verspürt, wir haben uns dann mit unseren zwei Eigentoren selbst auf die Verliererstraße gebracht. Wir dürfen jetzt aber nicht jammern, sondern wollen versuchen, wieder einen Schritt nach vorne tun", sagt der Coach des Tabellendreizehnten. Mit dem ASV Cham kommt für ihn ein Geheimfavorit nach Mitterteich. ,,Wir brauchen zu Hause einfach die Punkte, um nicht von Beginn an hinten hineinzurutschen. Wir wissen aber ganz genau, was da auf uns zukommt", so Reinhold Schlecht. Die Chamer haben sich aus seiner Sicht sehr gut entwickelt, und seinem Chamer Trainer Kollegen Uwe Mißlinger sei es sehr gut gelungen, die jungen Akteure ins Team zu integrieren, begründet der SV-Trainer seine Einschätzung. Die Chamer konnten sich nach der Auftaktniederlage von Spiel zu Spiel steigern und holten zuletzt sieben von neun möglichen Punkten.

Trotzdem sieht ASV-Trainer Uwe Mißlinger seine Mannschaft beim SVM nicht in der Favoritenrolle: ,,Ich glaube, dass wir momentan ein wenig ausgepowert sind und eine kleine Talsohle durchlaufen. Aufgrund der Ausfälle von vielen Stammkräften kann ich derzeit den anderen Leistungsträgern fast keine Verschnaufpause gönnen. Wir fahren zu einem Gegner, der sehr heimstark ist und sehr aggressiv und physisch stark Fußball spielt. Da werden wir sehen, ob wir dagegenhalten können. Mit einem Punkt in Mitterteich wäre ich definitiv zufrieden", sagt der Coach der Rot-Weißen. Eine erfreuliche Nachricht gab es am Dienstagnachmittag für den ASV, als das Urteil des Sportgerichts zur Roten Karte gegen Christian Ranzinger aus dem Spiel gegen Sturm Hauzenberg bekannt wurde.

Ederer fehlt mit Sommergrippe

Der ASV-Kapitän wurde nur für ein Spiel gesperrt und ist ab sofort spielberechtigt. Während Reinhold Schlecht auf die verletzten Manuel Dürbeck, Markus Broschik und Ralf Jakob verzichten muss, kann Mißlinger wieder auf seinen Innenverteidiger Martin Vesenjak zurückgreifen. Dafür hat es jetzt Christian Ederer erwischt, der mit einer Sommergrippe im Bett liegt.

Aufrufe: 04.8.2015, 20:00 Uhr
ckmAutor