2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Eggs Coach Karlheinz Schabel sieht seine „Trainer-Misson“ als erfüllt an.  Foto: Walter Brugger
Eggs Coach Karlheinz Schabel sieht seine „Trainer-Misson“ als erfüllt an. Foto: Walter Brugger

Mission erfüllt

Trainer Karlheinz Schabel verlässt Egg und Michael Dreyer kommt

Vorweihnachtliche Neuigkeiten vermeldet der Südwest-Landesligist SV Egg an der Günz. Dort trennen sich jetzt die Wege des Tabellendritten und von Trainer Karlheinz Schabel. Dieser hatte zwar im Sommer angekündigt, seinen Zweijahresvertrag über die laufende Saison hinaus nicht zu verlängern, doch der Zeitpunkt der Trennung kommt zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend.

Schabel hatte dem Verein angeboten, bereits jetzt aufzuhören, falls die Egger einen potenziellen Nachfolger hätten. „Ich sehe meine Mission als erfüllt an“, so Schabel mit Blick auf die Tabelle. Der Ligaerhalt sei praktisch in trockenen Tüchern, der neue Mann könne ohne Druck übernehmen.

„Charakterlich und sportlich ein Top-Mann“ – Eggs Vereinsboss Herbert Huber lobt Schabel über den grünen Klee. Beide betonen unisono, dass die vorzeitige Trennung in absolut freundschaftlicher Weise vollzogen wurde. Der neue Trainer des SV Egg ist ein guter alter Bekannter. Schabels Nachfolger ist gleichzeitig dessen Vorgänger: Michael Dreyer. Unter ihm ist der SVE 2015 in die Landesliga Südwest aufgestiegen. Dreyer hat nach seinem freiwilligen Ausstieg vor zwei Jahren eine schöpferische Pause eingelegt und bittet Ende Januar zum ersten Training. Mit den Spielen gegen den 1.FC Sonthofen (11. Februar) und den TSV Neu-Ulm (12. Februar) stehen dann interessante Tests an.

Aufrufe: 019.12.2016, 07:54 Uhr
Neu-Ulmer Zeitung / jürsAutor