2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Der TSV Waldkirchen um Routiner Stefan Fürst bleibt weiter auf dem Vormarsch  Foto: Harald Deubert
Der TSV Waldkirchen um Routiner Stefan Fürst bleibt weiter auf dem Vormarsch Foto: Harald Deubert

Miltach und Dingolfing überraschen

BOL: Landshut 09 und Passau straucheln +++ Bogen und Waldkirchen souverän

Der TSV Bogen bleibt das Maß der Dinge im Bezirksoberhaus. Die Kicker von Florian Schrepel und Alexander Geiger meisterten auch die Auwärtshürde beim TV Schierling souverän mit 2:0 und führen die Tabelle damit weiter an. Dicht dahinter rangiert der TSV Waldkirchen, der sich durch einen feinen 2:0 Heimerfolg über den ASC Simbach auf den zweiten Tabellenplatz verbesserte.

Ausgerutscht ist der 1.FC Passau - die Dreiflüssestädter setzten ihr Heimspiel gegen den wiedererstarkten FC Dingolfing mit 0:1 in den Sand. Eine böse Überraschung erlebte der ETSV Landshut 09 - die Eisenbahner vergeigten die scheinbar leichte Auswärtsaufgabe beim 1.FC Miltach mit 1:2. Den Sprung in die "Top-6" ist der SpVgg Plattling gelungen. Die Mannen von Christian Dullinger setzten sich beim ASV Steinach mit 2:0 durch.

Plattlinger Höhenflug hält an. Ruhmannsfelden schafft wichtigen Auswärtsdreier - Regen verliert erneut.

"Big Points" fuhr die SpVgg Ruhmannsfelden ein, die ihr Gastspiel beim TV Freyung mit 2:1 siegreich gestalten konnte. Die Mühl-Elf hält sich damit die hinteren Ränge vom Leib, während es für Freyung nun ganz schwer wird, den anvisierten Sprung unter die ersten Zwölf noch zu schaffen. Seine dritte Pleite in Folge kassierte der TSV Regen, der bei der SpVgg Lam mit 1:2 den Kürzeren zog. 2:2 trennten sich der SV Hutthurm und der FC Vilshofen - ein Ergebnis, das keinen der beiden Landkreisrivalen richtig weiterhilft. Hutthurm bestreitet am Ostermontag (15Uhr) seine Nachholpartie gegen den ETSV Landshut 09 und ist eigentlich zum Siegen verdammt.

Aufrufe: 07.4.2012, 21:02 Uhr
Thomas SeidlAutor