2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Wolfgang Weidlich zieht es zur SpVgg Ruhmannsfelden F: Stefan Ritzinger
Wolfgang Weidlich zieht es zur SpVgg Ruhmannsfelden F: Stefan Ritzinger

Lam verliert Weidlich und Bachl

Torjäger zieht es nach Ruhmannsfelden, Abwehrchef kehrt zusammen mit Kreuziger und Miltachs Iglhaut nach Neukirchen/Hl. Blut zurück +++ Mittelfeld-As Koller bleibt

Die SpVgg Lam verliert zwei wichtige Stützen. Torjäger Wolfgang Weidlich und Innenverteidiger Michael Bachl verlassen den Verein, zudem beendet Matthias Kreuziger nach nur einem Jahr sein Gastspiel bei den "Osserbuam" wieder. Antreiber Wolfgang Koller, der auf den Wunschzettel einiger höherklassiger Klubs stand, bleibt seinem Heimatverein hingegen erhalten. Ferner kann der Verein vier Neuverpflichtungen vermelden.

Sturmfüher Weidlich will bei Landesligaaufsteiger Ruhmannsfelden eine neue sportliche Herausforderung in Angriff nehmen. "Die Landesliga reizt mich und ich wohne nur zwei Kilometer vom Ruhmannsfeldener Sportgelände entfernt", erklärt der schussgewaltige Linksfüßler, der sich in der abgelaufenen Saison zwölfmal in die Torschützenliste eintragen konnte. Mit Bachl verlieren die Kicker aus dem Oberen Wald einen weiteren Eckpfeiler. Der Abwehrspieler, der 2011/2012 von den Vereinsvertretern in die FuPa-Elf der BOL gewählt wurde, kehrte zu seinem Heimatverein SV Neukirchen/Hl. Blut zurück. Der Ex-Bayerwaldklub geht in der Kreisliga an den Start und kann sich zudem die Dienste von Bachls Mannschaftskamerad Kreuziger und dem Miltacher Leistungsträger Thomas Iglhaut, der auch mit Lam in Verbindung stand, sichern. "Für den Wechsel von Weidlich habe ich Verständnis, Bachl und Kreuziger hatten mir per Handschlag bereits für die kommende Saison zugesagt. Deshalb will ich diese beiden Transfers lieber nicht kommentieren", berichtet ein spürbar angefressener Lamer Abteilungsleiter Ludwig Koholka.

Abgänge von Bachl und Kreuziger mit fadem Beigeschmack.

Zumindest Leitfigur Koller bleibt dem Verein aber erhalten, so dass man der neuen Saison einigermaßen optimistisch entgegenblicken kann. Mit Karl-Heinz Schönberger (FC Ränkam), Karl-Heinz Hofmann (1.FC Miltach), Simon Pfeffer (FC Ottenzell) und Thomas Altmann (SC Arrach-Haibühl) kann man immerhin schon vier Neue vermelden. "Vielleicht können wir die Mannschaft noch weiter verstärken", hofft Fußballchef Koholka, der dem Team einiges zutraut. "Wir haben einige talentierte Spieler in unseren Reihen, die sicher noch einen Schritt nach vorne machen können. Die Blicke sind nach vorne gerichtet, auch wenn die abgelaufene Runde unter dem Strich sehr enttäuschend verlief. Unser Anspruch muss es sein, dass wir in der Bezirksliga im Vorderfeld mitmischen."

Aufrufe: 04.6.2012, 11:55 Uhr
Thomas SeidlAutor