2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sportamtsleiter Ralph Hirsch (links) und die Mildenseer Vorstände Norbert Bonin und Christian Bühnemann (rechts) bei der Verkündung. F: B. Reinhardt
Sportamtsleiter Ralph Hirsch (links) und die Mildenseer Vorstände Norbert Bonin und Christian Bühnemann (rechts) bei der Verkündung. F: B. Reinhardt

Mildensee vor dem Spiel des Jahres

Der Hallesche FC kommt zum Jubiläum +++ Ein Dessauer im Tor des HFC?

Die Freude war riesig als Sportamtsleiter Ralph Hirsch das Geschenk der Stadt Dessau übergab. Zum Festakt vor 2 Wochen verkündete Hirsch ein Freundschaftsspiel gegen den Halleschen FC.

Nun ist es also soweit. Am Samstag wird sich der Hallsche FC in die Reihe der Gratulanten einreihen. Zum Vereinsfest (FuPa berichtete) im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums wird es zu einem Freundschaftsspiel zwischen dem SV Mildensee und dem Halleschen FC kommen. Es ist ein ungleiches Duell zwischen einem Kreisoberligisten (9. Liga) und einem Drittligisten (3. Liga). Den Spielern wird das Ergebnis am Ende völlig egal sein, denn wann hat man schon mal die Gelegenheit in einem Spiel gegen den Halleschen FC aufzulaufen.

Für den Halleschen FC stand am Donnerstag der Trainingsauftakt auf dem Programm. Währenddessen verkündete Knut Stahmer auch nochmal den ersten Auftritt seines HFC in Mildensee. Gegenüber Sportamtsleiter Ralph Hirsch wurde versichert "mit der kompletten Truppe nach Mildensee zu kommen."

Wer letztendlich in der Aufstellung steht, entscheidet aber Trainer Sven Köhler. Mit etwas Glück vielleicht sogar ein ehemaliger Dessauer. Wie der Hallesche FC am Rande des Trainingsauftakts bekannt gab, gehört Tom Müller als dritter Torhüter nun fest zum Kader des Drittligisten. Von der SG Empor Waldersee kommend, schaffte Müller beim SV Dessau 05 den Sprung auf die Sportschule nach Halle. Mittlerweile kann der 17-Jährige auch schon auf Einladungen zur Nationalmannschaft zurückblicken.

Am Samstag um 14:00 Uhr soll der Anpfiff erfolgen. Tickets gibt es für 5€ (3€ erm.) an der Tageskasse.

Aufrufe: 019.6.2015, 10:07 Uhr
Björn ReinhardtAutor