2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Silbersee leistet sich keinen Ausrutscher.  Foto: Fleischmann
Silbersee leistet sich keinen Ausrutscher. Foto: Fleischmann

Michelsdorf und Silbersee Kopf-an-Kopf

Der Spitzenreiter siegt in Premeischl 2:0, der Verfolger in Pösing 5:1.

Verlinkte Inhalte



SV Rittsteig – 1. FC Bad Kötzting II 3:0 (1:0).
Die Hausherren hatten einen perfekten Start. Bereits in der 4. Minute traf Strnad zum 1:0. Danach war das Spiel ausgeglichen. Auch nach Pause waren die Grenzdörfler gleich wacher als die Rotblauen. In der 48. Minute traf Kelnhofer zum 2:0, fünf Minuten legte s Bartz das 3:0 nach.

FSV Pösing – SG Silbersee 08 1:5 (1:2).
Nicht zu stoppen ist derzeit die SG Silbersee. In der 24. Minute brachte Reitinger die Gäste in Führung. Zehn Minuten später legte Gschmack den zweiten Treffer nach. Beim FSV keimte kurzzeitig Hoffnung auf, als Daiminger in der 39. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Nach der Pause sorgten die Silbersee-Kicker schnell für klare Verhältnisse. Adamka (51.) und Reitinger (56.) erhöhten auf 1:4. Adamka sorgte in der 67. Minute mit seinem zweiten Treffer im Spiel für den 1:5-Endstand.

FC Chammünster – SV Hohenwarth 2:5 (2:0).
Nach einer 2:0-Pausenführung durch die Treffer von Wagner (8., 16.) mussten die Minstacher noch eine Klatsche einstecken. Hohenwarths Florian Brandl lief zu Hochform auf, traf in der 61., 65., 74. und 85. Minute. Den 2:5-Endstand besorgte zwei Minuten vor dem Ende Singer.

FC Ottenzell – TSV Pemfling 1:2 (1:1).
Der TSV bleibt in der Erfolgsspur, hatte aber Mühe gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Ex-Niederbayern. Kerscher besorgte in der 10. Minute die TSV-Führung, zwei Minuten später erzielte Michael Glasschröder den Ausgleich. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in der es lange Zeit nach einem leistungsgerechten 1:1 aussah, ehe vier Minuten vor dem Ende M. Stautner für seine Farben den Siegtreffer markierte.

SV Grafenwiesen – SC Arrach-Haibühl 3:2 (3:1).
120 Zuschauer sahen ein umkämpftes Derby. Gierstl brachte die Arracher in der 15. Minute in Führung, doch zwei Minuten später sorgte A. Mühlbauer für den Ausgleich. Die Grafenwiesener spielten munter weiter nach vorne und wurden mit zwei weiteren Treffern in Hälfte eins belohnt. In der 26. Minute sorgte Manhardt für das 2:1, in der 33. Minute erhöhte Kapitän Drexler auf 3:1. Im zweiten Abschnitt waren die Arracher zwar bemüht, doch mehr als der Anschlusstreffer in der 85. Minute durch Gierstl sprang nicht mehr heraus. In der 92. Minute sah der Arracher Dachs wegen wiederholten Foulspiels noch Gelb-Rot.

SG Schlossberg – SV Gleissenberg-Lixenried 4:4 (2:0).
Acht Tore, vier auf jeder Seite – das Spiel hatte großen Unterhaltungswert. In Hälfte eins dominierte die SG und lag durch die beiden Treffer von Kolbeck (6., 37.) mit 2:0 in Front. Gerade einmal 60 Sekunden waren im zweiten Abschnitt gespielt, als Fürbacher zum 2:1 traf. In der 60. Minute markierte Laurer das 2:2. Dann war wieder Schloßbergs Kapitän Tobias Kolbeck an der Reihe, der mit seinen Toren drei und vier an diesem Tage (62., 65.) die SG Schloßberg wieder mit zwei Toren in Front brachte. Doch der SV schlug zurück – mit einem Doppelpack sorgte Mayer (70., 75.) für ein leistungsgerechtes Unentschieden.

SG Premeischl – SV Michelsdorf 0:2 (0:0).
Der Spitzenreiter tat sich in Hälfte eins schwer, den Defensivverbund der SG zu knacken. In der 65. Minute zeigte sich schließlich die Überlegenheit des MSV. D. Althammer traf zum 0:1. Als die SG Premeischl in der Schlussminute alles riskierte, um noch zum Ausgleich zu kommen, traf Fabian Althammer in der Nachspielzeit noch zum 2:0-Endstand. (rtn)
Aufrufe: 06.11.2016, 21:07 Uhr
Redaktion ChamAutor