2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Trainer Marius Constantinescu (Mitte, dunkle Haare) gelingt mit Michelfeld die Meisterschaft in der A1. Der TSV spielt damit ab August in der Bezirksliga.
Trainer Marius Constantinescu (Mitte, dunkle Haare) gelingt mit Michelfeld die Meisterschaft in der A1. Der TSV spielt damit ab August in der Bezirksliga.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Michelfeld holt den Titel

Mainhardt gewinnt, muss aber in Abstiegs-Relegation

Verlinkte Inhalte

Der TSV Michelfeld führt seine Siegesserie fort und spielt in der kommenden Saison in der Bezirksliga. Mainhardt muss als Drittletzter nachsitzen.

SV Tüngental - TSV Neuenstein0:7
Der SVT kam gegen Neuenstein nie wirklich ins Spiel. Der jungen Tüngentaler Mannschaft merkte man an, dass die Saison Kräfte gekostet hat. Das Toreschießen wurde den Gästen leichtgemacht - etwa durch zwei Eigentore. Dennoch haben die Grünweißen eine ordentliche Saison gespielt und sich den Klassenerhalt verdient. Die Gäste dürfen sich auf die Relegation freuen. (Reserven 1:3)


TSV Michelbach/Bilz - TSV Zweiflingen 3:1

Das letzte Spiel von Keeper Daniel Kranz begann mit dreißigminütigen Verspätung, da der eingeteilte Schiedsrichter nicht kam. Günther Schumm erklärte sich bereit, das Spiel zu leiten. Für Michelbach ging es optimal los, denn bereits nach wenigen Minuten schloss Philipp Haug mit einem fulminanten Schuss zur Führung ab. In der zweiten Hälfte erhöhten die Gastgeber durch einen souverän verwandelten Foulelfmeter, wieder durch Philipp Haug, auf 2:0. Zweiflingen war jetzt gut im Spiel und hatte einige Chancen. Auf der anderen Seite war es Nicolai Schaaf, der mit einem Distanzschuss das 3:0 erzielen konnte. Die Gäste gaben sich aber nicht auf und kamen gegen Ende noch zum verdienten Anschlusstreffer. (Reserven 2:2)


FV Künzelsau - SV Westheim 4:3

Dass es beim Gegner noch um etwas ging, merkte man sofort. Trotzdem ging der SVW bereits in der 5. Minute durch Christoph Fiedler in Führung. Doch der Gastgeber glich postwendend mit einem Freistoß zum 1:1 aus. Nach einer Viertelstunde ging Künzelsau durch eine Unaufmerksamkeit in der Westheimer Hintermannschaft mit 2:1 in Front. Kurz vor der Pause bediente Niklas Diehm mustergültig Julien Jung, und dieser markierte mit einem gekonnten Heber das 2:2. Nach Wiederanpfiff nahm der Druck der Künzelsauer zu. Der FV belohnte sich in der 65. Minute mit dem 3:2 und erhöhte aus stark abseitsverdächtiger Position auf 4:2 (70.). Der SVW probierte nochmals, zum Anschluss zu kommen, war aber im Passspiel zu unpräzise. Der Kopfballtreffer von Matthias Tamke nach Freistoß von Sven Müller zum 4:3 (87.) kam zu spät. Somit brachte Künzelsau den verdienten Sieg über die Zeit. Der SV Westheim beendet die Saison auf dem 6. Platz. (Reserven 3:3)


VfL Mainhardt - Tura Untermünkheim II 3:0

In einer Hitzeschlacht mit Untermünkheim verdiente sich der Gastgeber drei Zähler gegen den Abstieg, die jedoch keine Verbesserung in der Tabelle mit sich brachten. Torjäger Alexander Wüst belohnte den VfL kurz vor dem Seitenwechsel mit der Führung, nachdem Tura-Keeper Aljoscha Winter einen Rückpass unter Druck nicht entscheidend klären konnte. 20 Minuten vor dem Ende hielt Torwart Heiko Feucht im Eins-gegen-Eins die Führung fest. Mit einem Doppelschlag von Fabian Wohlschläger und Daniel Schoch (75., 80.) sorgte die Heimelf für die Entscheidung. (Reserven 2:3)


TSV Michelfeld - TSV Kupferzell 4:1

Den Michelfelder Torreigen eröffnete Jonas Jaeschke, der einen Foulelfmeter sicher zum 1:0 verwandelte. Kurz vor der Halbzeit steckte Jonas Jaeschke auf Julian Horlacher durch. Der schob den Ball gekonnt vorbei am Kupferzeller Torhüter zum 2:0. Jonas Jaeschke traf kurz vor der Pause zum 3:0. Alexander Overchenko machte nach dem Seitenwechsel alles klar. Den Anschlusstreffer zum 1:4 markierte Sven Kaiser. Die Gastgeber ließen nichts mehr anbrennen und bereiteten sich auf die Aufstiegsfeier vor. (Reserven 5:0)

Aufrufe: 08.6.2015, 15:00 Uhr
VON DEN VEREINEN | HTAutor