2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Erfolgreicher Zweikampf: Mit einer Grätsche kommt der Turaner an den Ball und kann ihn seinem Mainhardter Gegenspieler wegspitzeln.
Erfolgreicher Zweikampf: Mit einer Grätsche kommt der Turaner an den Ball und kann ihn seinem Mainhardter Gegenspieler wegspitzeln.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Michelbach atmet auf

Während Untermünkheim II nach dem 2:1 gegen Mainhardt weiter in der Verfolgerrolle des Spitzenduos bleibt, feiern zwei Kellerteams aus dem Haller Altkreis Erfolge.

Verlinkte Inhalte

Während Untermünkheim II nach dem 2:1 gegen Mainhardt weiter in der Verfolgerrolle des Spitzenduos bleibt, feiern zwei Kellerteams aus dem Haller Altkreis Erfolge. Westheim unterliegt dem TSV Gaildorf.

Tura Untermünkheim II - VfL Mainhardt 2:1

- Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Gäste gingen nach 7 Minuten durch einen verwandelten Foulelfmeter von Alexander Wüst in Führung. Diese hielt bis zur 23. Minute, ehe dem agilen Simon Schäfer der 1:1-Ausgleich gelang. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften einige Tormöglichkeiten, verpassten es aber zunächst, den entscheidenden Treffer zu markieren. Dieser sollte wie bereits in der Vorwoche in Kupferzell Stürmer Ahmed El Basha vorbehalten sein (74.). (Reserven: 3:0 Wertung)


SV Tüngental - TSV Bitzfeld 2:1

Nach anfänglichem Abtasten übernahm Tüngental die Spielkontrolle. In der 23. Minute schloss Claudius Göller eine gelungene Kombination über Wolfgang Herterich zum 1:0 ab. Kurz darauf wurde dem SV ein klarer Elfmeter verweigert. Die Gäste bekamen bis zu diesem Zeitpunkt keinen Zugriff. In der zweiten Halbzeit fiel in der 65. Minute der Ausgleich. Danach übernahm Tüngental wieder die Initiative und konnte in der 73. Minute das verdiente 2:1 durch Niklas Poslovski erzielen. Endlich belohnte sich der SVT für eine gute Leistung. (Reserven: 3:1)


TSV Zweiflingen - TSV Michelbach/Bilz 2:4

- Einen äußerst wichtigen Auswärtssieg fuhren die Bilzkicker in Zweiflingen ein. Bei schwierigen Bedingungen gingen die Gastgeber mit ihrem ersten und einzigen Torschuss in der ersten Halbzeit überraschend in Führung als der Ball unglücklich vor Keeper Florian Hase aufsprang und im Tor landete. Nach der Halbzeit erhöhten die Gäste den Druck und kamen nach einem Freistoß durch Florian Eißen zum überfälligen Ausgleich. Nun folgte die einzige Schwächeperiode. Zweiflingen wurde förmlich zum zweiten Tor eingeladen. Aber die Michelbacher Mannschaft zeigte Moral und ließ sich auch nicht von strittigen Schiedsrichterentscheidungen aus der Ruhe bringen. Den Ausgleich erzielte erneut Florian Eißen, als er ein Zuspiel von Christian Jahnel nur noch über die Linie drücken musste. Kurz vor Schluss konnte man sich beim Torhüter der Gastgeber bedanken, weil der einen Freistoß von Christopher Grünke durch die Hände rutschen ließ. In der Nachspielzeit sorgte derselbe Spieler mit einem herrlichen Abschluss nach einem Solo für das 4:2. (Reserven: 4:3)


SV Westheim - TSV Gaildorf 0:1

- In der ersten Halbzeit hatte der TSV Gaildorf noch mehr vom Spiel. Aber Chancen waren auf beide Seiten Mangelware. Der SV Westheim kam erst in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und erspielte sich mehrere Chancen. Genau in dieser Phase kam dann die plötzliche Führung für den TSV Gaildorf: Nach einer Ecke erzielte Walzhauer in der 65. Minute die Führung. In der 85. Minute die größte Möglichkeit für Westheim: Ein Schuss wurde regelwidrig von einem Gaildorfer im Strafraum mit der Hand geklärt, aber der Schiedsrichter entschied nicht auf Elfmeter. So blieb es bei einer bitteren Heimniederlage für Westheim.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 016.11.2015, 09:40 Uhr
VON DEN VEREINEN | HTAutor