2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die JSG-Angreifer Jonas Kunz (links) und Michel Stolzenberg waren von Langens Abwehr nicht zu bremsen. Foto Specht
Die JSG-Angreifer Jonas Kunz (links) und Michel Stolzenberg waren von Langens Abwehr nicht zu bremsen. Foto Specht

Michel Stolzenberg vom TV Langen nicht zu stoppen

U19-Landesliga: Angreifer der JSG Gnarrenburg steuert gleich fünf Treffer zum 8:0-Kantersieg des Tabellenletzten bei

Gnarrenburg. Die U19-Fußballmannschaft der JSG Gnarrenburg hält zwar weiterhin die Rote Laterne in der Landesliga, sendet mit einem 8:0 (3:0)-Heimsieg über den TV Langen jedoch ein deutliches Lebenszeichen. Michel Stolzenberg gelangen dabei fünf Treffer.

Angetrieben von Hannes Schröder und Michel Mittelstädt erspielten sich die Blau-Roten Chancen in Hülle und Fülle. Doch auch die Gäste hatten ihre Möglichkeiten, zeigten sich beim Abschluss jedoch wenig effektiv. Zielsicherer waren auf dem Karlshöfener Sportplatz die Gastgeber. Nach 15 Minuten sorgte Michel Stolzenberg für das 1:0. Nur wenig später folgte sein zweiter Streich, als der Angreifer einen Schröder-Pass erlief und per Lupfer vollendete (23.). Nur drei Minuten danach erhöhte Jonas Kunz per Distanzschuss in den Winkel auf 3:0.

Die JSG bestimmte die Partie auch nach der Pause. Stolzenberg netzte eine Kunz-Flanke im zweiten Versuch ein (58.). Michel Mittelstädt behielt die Übersicht und verwertete eine Schröder-Hereingabe aus Nahdistanz zum 5:0 (69.). Das 6:0 fiel nach einer Gäste-Ecke. Jonas Kunz verlängerte den weiten Abschlag von Torwart Sören Meyer, Stolzenberg tauchte allein vor Langens Keeper Kevin Adler auf und hatte keine Mühe bei seinem vierten Treffer (76.). Das 7:0 erzielte Hannes Schröder mit einem Lupfer (81.).

Den Ehrentreffer verhinderte JSG-Torwart Sören Meyer, als er einen Schuss von Yannick Neue an den Pfosten lenkte. Den Schlusspunkt setzte erneut der überragende Stolzenberg in der letzten Spielminute. Nach einem Zweikampf mit dem TV-Keeper an der Eckfahne hatten die Gäste die Situation eigentlich geklärt. Doch Stolzenberg kam erneut ans Spielgerät und „löffelte“ den aufspringenden Ball mit dem Rücken zum Tor über den zurücklaufenden Langener Schlussmann ins Netz. (gs)

JSG Gnarrenburg: Sören Meyer – Tim Wellbrock, Jan-Christian Franz, Felix Winkelmann, Sascha Lorenz, Hannes Schröder, Bastian Kück, Daniel Liewald, Michel Mittelstädt, Michel Stolzenberg und Jonas Kunz. Eingewechselt: Hauke Pape

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 016.11.2016, 12:26 Uhr
Zevener Zeitung / Guido SpechtAutor