2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Soll vorne für Gefahr sorgen: Leoni Dörfel (links) erzielte für den SVF bereits 13 Treffer. Lars Puchler
Soll vorne für Gefahr sorgen: Leoni Dörfel (links) erzielte für den SVF bereits 13 Treffer. Lars Puchler

Michael Leverenz erwartet Abstiegskampf pur

Verlinkte Inhalte

Jetzt gibt es keine Ausreden mehr: Wollen die Fußballerinnen des SV Friedrichsfehn auch in der nächsten Saison noch in der Oberliga spielen, ...
muss am Sonntag beim SV Suddendorf-Samern ein Sieg her. Die Auswärtspartie wird um 13 Uhr angepfiffen.

Auch SVF-Trainer Michael Leverenz lässt vor dieser Partie keinen Spielraum: "Das ist definitiv ein Sechs-Punkte-Spiel und Abstiegskampf pur." Die Gastgeberinnen haben sich zuletzt stark verbessert gezeigt und sind bis auf drei Punkte an die Ammerländerinnen herangerückt. Verliert der SVF das Auswärtsspiel, liegen die Ammerländerinnen nur noch aufgrund des besseren Torverhältnisses auf dem ersten Nichtabstiegsplatz.

"Darauf wollen wir es aber gar nicht erst ankommen lassen", sagt Leverenz: "Wir wollen den Konkurrenten mit einem Sieg auf Distanz halten." Die Situation des Aufsteigers aus Suddendorf dürften die Ammerländerinnen selbst noch gut kennen. Zum Auftakt der Rückrunde in der Saison 2015/2016 stand der SVF selbst noch auf einem Abstiegsplatz und konnte sich erst mit einem starken Schlussspurt zum Klassenerhalt retten.

Vor dem wichtigen Spiel ist Leverenz aber nicht bange. Auch wenn die ersten beiden Partien im Jahr 2017 verloren gingen, hatten die Friedrichsfehnerinnen doch gute Leistungen gezeigt. "Die Einstellung stimmt und wir haben zwei gute Spiele gezeigt, auf denen wir aufbauen wollen", zeigt sich Leverenz optimistisch. Zudem füllt sich langsam auch der Kader wieder.

Die Vorgabe ist jedoch klar. "Wir wollen offensiv an die Sache rangehen, gleichzeitig aber unsere stabile Defensive beibehalten", sagt Leverenz. So ein deutliches Ergebnis wie beim 6:2-Hinspielsieg der Friedrichsfehnerinnen erwartet der Trainer nicht.

Aufrufe: 025.3.2017, 15:00 Uhr
Lars PuchlerAutor