2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
immer noch treffsicher wie eh und je: Sielows Winterneuzugang Michael Konzack (r.). F: Knüpfer
immer noch treffsicher wie eh und je: Sielows Winterneuzugang Michael Konzack (r.). F: Knüpfer

Michael Konzack kann es immer noch

Routinier trifft gegen Leuthen/Oßnig dreifach und knipst sich ins Spieltagsaufgebot

Dass er noch längst nicht zum alten Eisen gehört beweist Sielows Michael Konzack derzeit in wirklich beeindruckender Manier. So läuft die 34-jährige Tormaschinerie schon seit Wochen auf Hochtouren und sorgte auch am 24. Spieltag der Kreisoberliga Niederlausitz wieder für den entscheidenden Unterschied.
Denn nicht zuletzt mit seinem Dreierpack (16./19. und 67.) düpierte eben jener Konzack am vergangenen Wochenende gleich mehrfach die Hintermannschaft des SV Leuthen/Oßnig und führte sein Team infolgedessen fast im Alleingang zum 4:1-Heimerfolg.

Ein ähnlich herausragendes Zeugnis verdienten sich am 24. Kreisoberligaspieltag auch wieder die Saspower Alexander Herzog und Denny Wodtke, die beim 1:2-Erfolg ihres SVM in Schorbus erneut zu Galaform aufliefen, was sich im persönlichen Arbeitsnachweis des Duos auch mit je einem Treffer belegen lässt.



Kreisliga Niederlausitz: Torgewaltige Sturmreihe setzt Spotlights im Ligageschehen

Stolze sieben Tore und satte neun Punkte: Das ist die eindrucksvolle Bilanz des torhungrigen Offensivtrios, das in dieser Woche die aktuelle FuPa-Elf anführt. So glänzten Daniel Rademacher (BSV Cottbus-Ost) und Maik Rieger (SG Dissenchen/Haasow) mit je einem Doppelpack gegen die Konkurrenten aus Burg und Cottbus (VfB II), wohingegen der Forster Andrew Roy gegen Blau-Weiß Straupitz gleich dreimal einzunetzen vermochte.

Und auch im Mittelfeld des jüngsten FuPa-Spieltagsaufgebots setzt sich der unbändige Torhunger der Akteure unmittelbar fort. Denn dort steht mit Werbens Danilo Halko ein weiterer Hauptprotagonist des Wochenendes im Blickpunkt, der gegen die SG Drachhausen/Fehrow ebenfalls gleich zwei Versuche erfolgreich im gegnerischen Tornetz unterbringen konnte.



1. Kreisklasse Niederlausitz: Döbberner spielen sich in Komptendorf aus der Krise

Der SV Döbbern 25 hat am 20. Spieltag der 1. Kreisklasse Niederlausitz (Süd) den sogenannten "Bock" umgestoßen und endlich wieder mit drei Punkten den Platz verlassen. So beendeten die Rot-Weißen ihren Negativlauf, der seit dem 15. Spieltag anhielt und aus fünf Partien lediglich drei Zähler aufs Punktekonto brachte.
Speziell die wiedererstarkten Sebastian Rammin, Eric Meritz, Ronny Dokter und Sven Perkun zeigten dabei endlich wieder die Spiellaune der ersten Saisonhälfte, was auch unmittelbar mit einer Berücksichtigung für die FuPa-Elf der Woche honoriert wurde.

Aufrufe: 028.4.2015, 14:20 Uhr
Tobias VoigtAutor