2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Metz schießt Elster II ab

Zahna gewinnt in der Kreisoberliga dank eines Hattricks seines Stürmers

Verlinkte Inhalte

Im innerstädtischen Duell Elster II gegen den VfB Zahna behielt Zahna klar die Oberhand. Bereits beim ersten ernsthaften Angriff unserer Elf ging der VfB in Führung. Einen Pass von Tony Linthow in der freien Raum nutzte Sebastian Metz zum 0:1 (12.). Danach entwickelte sich ein verteiltes Spiel mit einigen Torchancen auf beiden Seiten, ohne die beiden Torhüter ernsthaft in Gefahr zu bringen. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer über weite Strecken ein von beiden Seiten recht gut und fair geführtes Spiel.

Nach einem straffen Schuss vom eingewechselten Tobias Baron auf das kurze Eck konnte sich der Heimkeeper noch auszeichnen und ein weiteres Tor der Zahnaer verhindern (61.). Doch bereits beim nächsten Angriff eine Minute später setzte sich Metz nach einem Zuspiel vom sehr guten Marco Hoppe gekonnt durch und schoss zum 0:2 ein. Erneut Sebastian Metz erhöhte mit einem straffen Schuss aus ca. 20-Metern nach einer Ecke unhaltbar zum 0:3 (68.).

Nur drei Minuten danach schoss Felix Lange nach einer Vorlage von Tobias Baron nach einem Sololauf sein erstes Saisontor und erhöhte damit auf 0:4. Mit einem straffen Schuss gegen den Innenpfosten gelang Nicolas Hesse fast der Anschlusstreffer in der 74. Minute, doch der Ball sprang zurück ins Spielfeld. Der Nachschuss durch Uwe Katte ging weit am Tor vorbei. Eine weitere Einschussmöglichkeit durch Manuel Friedrich nach einem Alleingang führte für die Gäste leider nicht zum Erfolg (79.). Erst kurz vor Spielende erzielte Marcus Furchner dann mit einem sehenswerten Schuss für Elster das Ehrentor.

Aufrufe: 08.11.2014, 22:30 Uhr
L. PaulAutor