2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

Mettmann trotzt VfB 03 ein 2:2 ab

Erfolgreicher Test für den Landesliga-Aufsteiger gegen den Oberligisten

Eine Generalprobe mit Höhen und Tiefen erlebten die Oberliga-Fußballer des VfB 03 am Dienstagabend gegen den Landesliga-Aufsteiger ASV Mettmann. Für die Gäste verlief das Testspiel erfreulich, immerhin trotzten sie dem Favoriten ein 2:2 ab.
Dabei hatten die Hildener die erste gute Chance der Partie, als Stefan Schaumburg nach Steilpass von Jannik Weber allein vor Torhüter Semih Demirhat auftauchte, aber scheiterte. Im Gegenzug führte eine Ecke zur Mettmanner Führung durch Frederic Lühr (2.). Kurz nach der Pause erhöhte Erkan Güvenarslan sogar auf 2:0 (49.). Doch der VfB antwortete prompt - Dennis Lichtenwimmer verkürzte nach Schaumburg-Vorarbeit auf 1:2 (50.). Per Freistoß glich Schaumburg zum 2:2 (76.) aus. Auf der anderen Seite zirkelte Ex-VfB-Akteur Dennis Krol einen Freistoß an die Latte (80.). Und Torhüter Daniel Robrecht wehrte einen weiteren Schaumburg-Freistoß zur Ecke ab (88.). Bitter für die Hildener: Nach 60 Minuten fiel Innenverteidiger Manuel Schulz unglücklich auf die Schulter und musste vom Feld.
Aufrufe: 03.8.2016, 08:02 Uhr
RP / bsAutor