2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
René Gilles (am Ball, hier in der Partie gegen Oberursel) und der FC Neu-Anspach treten in Gronau an.
René Gilles (am Ball, hier in der Partie gegen Oberursel) und der FC Neu-Anspach treten in Gronau an.

Merzhausen will den Spitzenreiter ärgern

GL FFM WEST: +++ Loutchan-Mannen gastieren in Friedberg +++FC Neu-Anspach muss in Gronau ran +++

Merzhausen/Neu-Anspach . In der Fußball-Gruppenliga Frankfurt West steht der TuS Merzhausen vor einer schwierigen Aufgabe. Die Mannen von Trainer Jörg Loutchan müssen zum Spitzenreiter Türk Gücü Friedberg. Der FC Neu-Anspach trifft nach der 0:2-Niederlage in Seckbach beim SV Gronau erneut auf einen vermeintlich ,,leichten" Gegner.

Türk Gücü Friedberg - TuS Merzhausen (Sonntag 15 Uhr): ,,Das ist das einfachste Spiel überhaupt, weil jeder eine Niederlage erwartet", sieht Merzhausens Trainer Jörg Loutchan dem Auftritt beim ungeschlagenen Tabellenführer ziemlich entspannt entgegen. Den TuS-Coach reizt es besonders, eine Überraschung zu schaffen. Er traut seiner Mannschaft trotz der 3:5-Niederlage gegen Dortelweil zu, in der Wetterau zu punkten. Allerdings sieht der Übungsleiter die Gelegenheit nur, wenn es gelinge, Ibrahim Cigdem, den effektivsten Torjäger der Liga, zu stoppen: ,,Wie gegen den Fauerbacher Andreas Baufeld müssen wir ihn schon atackieren, bevor er an den Ball kommt. Dann haben wir eine Chance." Bis auf den wohl beruflich verhinderten Sebastian Müller sind alle Mann an Bord. ,,Friedberg ist der absolute Favorit und hat uns wahrscheinlich nicht auf der Rechnung, aber gerade deswegen glaube ich, dass wir ihnen ein Bein stellen können."

SV Gronau - FC Neu-Anspach (Sonntag 15 Uhr): Neu-Anspachs Trainer Frank Gerster setzt trotz der 0:2-Niederlage in Seckbach gestern Abend fest darauf, dass es sehr schwer ist, seine Mannschaft zu besiegen: ,,Mit unserem kompakten Auftreten, der großen, mannschaftlichen Geschlossenheit und dem vorbildlichen, kämpferischen Einsatz haben wir große Schritte nach vorne gemacht und wollen so in Gronau punkten." Einzig die spielerische Komponente gefällt dem FC-Coach noch nicht. Bei diesem ,,langfristigen Prozess" soll sein Team im Bad Vilbeler Stadtteil wieder einen Schritt vorankommen. ,,Wir tun uns leichter gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte", warnt der Übungsleiter davor, gegen den Vorletzten die Gangart zu ändern. Spannend dürften aus FC-Sicht die nächsten Wochen werden. Dann warten mit Spitzenreiter Türk Gücü Friedberg sowie den Titelanwärtern Griesheim und Fauerbach schwere Gegner.



Aufrufe: 02.10.2015, 11:00 Uhr
Andreas Romahn (Usinger Anzeiger)Autor