2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Heist
F: Heist

Mertens Tor in der Nachspielzeit bringt TSV den Sieg

Wabern gewinnt dank Last-Minute-Treffer gegen Rengershausen +++ Reiherwälder bleiben erster Verfolger von Primus Baunatal +++

Wenn man oben steht, entscheidet man meist knappe Spiele für sich und gewinnt häufig dank später Treffer. Das erlebten heute auch die Kicker des TSV Wabern, die vor heimischer Kulisse gegen den TuSpo Rengershausen eine gehörige Portion Arbeit hinter sich bringen mussten, um den Dreier einzufahren. Am Ende hatten die Reiherwälder mit 2:1 (1:1) die Nase vorn und verteidigten erfolgreich den zweiten Tabellenplatz.
Der TuSpo Rengershausen erwies sich auch beim Gastspiel am Reiherwald als eine unangenehme und schwer zu bespielende Mannschaft. Schon im Vorjahr trotzten die Baunataler Vorstädter dem TSV ein Remis ab - das aber im Heimspiel. Und heute erwischte die Truppe von Trainer Tuncay Aral den besseren Start und ging schon nach sechs Minuten durch Markus Kurka in Führung. Wabern tat sich gegen die dicht und gut getaffelte Abwehr der Gäste schwer, ein Durchkommen zu finden, kam dann aber durch Kapitän Florian Korell nach Vorlage von Niklas Müller zum verdienten Ausgleichstor. In der Schlussphase drückte die Leck-Elf dann auf den Siegtreffer und erzwang eben diesen. Zwei Minuten waren von der Nachspielzeit absolviert, als Joker Manuel Merten stach und mit seinem zweiten Treffer in dieser Serie für den umjubelten Siegtreffer der Gastgeber sorgte. Wabern bleibt damit bei einem Spiel weniger zehn Punkte hinter Primus Eintracht Baunatal und vier Zähler vor dem Dritten aus Mengsberg. Der Tuspo auf der Gegenseite kassierte die zweite Pleite in Folge und bleibt mit 22 Punkten weiter im Tabellenmittelfeld stecken.
Aufrufe: 01.11.2015, 20:26 Uhr
Florian DiehlAutor