2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Am 24. Spieltag trat die zweite Damen Mannschaft des SV Rot-Weiß Merl gegen den SSV Plittersdorf auf heimischen Boden an. Es sollte ein schwieriges Spiel werden, denn im Hinspiel verloren die Damen 3:1. Diesmal wollten sie sich aber nur mit einem Sieg zufrieden geben.

Die Damen starteten hochkonzentriert in das Spiel, dass Anfangs sehr ausgeglichen schien. Doch nach und nach schafften es die Merler, an die früheren Spiele anzuknüpfen und spielten tolle Kombinationen aus.
In der 14. Minute gab es dann die erste Chance. Jenny L. stürmte an der linken Außenlinie entlang und zog in Richtung Sechszehner. Der gespielte Pass ging knapp am Torwart vorbei zu Hannah J., welche die richtige Entscheidung traf, reinrutschte, und somit das 1:0 für Merl holte.
Die Merlen spielten weiter ihr Spiel. Die Gegner schafften es nur selten in die Merler Hälfte, da die Abwehr heute immer einen Schritt schneller war und den Ball souverän nach vorne klärte.
In der 35. Minute erkämpfte sich Vicky W. den Ball. Sie schaffte es, zwei Gegnerinnen auszuspielen und brachte von links eine perfekte Flanke aufs Tor, wo Hannah J. lauerte und mit einem
Flugkopfball den Ball im Tor versenkte. 2:0 für Merl. Trotz zwei Toren Rückstand war Plittersdorf weiterhin konzentriert und ließ den Kopf nicht hängen.
So kämpften sich diese immer wieder in die Merler Hälfte und konnten dadurch auch die ein oder andere Ecke erarbeiten. Zu einer wirklichen Gefahr wurden diese jedoch nicht.

In der zweiten Halbzeit kam Elisabeth K. für Mareike H. ins Spiel. Man merkte nicht, dass bereits 45. Minuten gespielt wurde, denn die Damen starteten das Spiel mit neu gewonnener Kraft und dem
Ziel, noch mehr an diesem Tag zu leisten. Es ergaben sich viele weitere Möglichkeiten, doch Plittersdorf war aufmerksam und stellte die Merler immer wieder ins Abseits. In der 66. Minute kam Merl mit einer weiteren Chance zum Zug. Isabella A. führte eine Ecke aus und brachte den Ball perfekt in den Strafraum. Die Plittersdorfer Damen blockierten souverän das Tor, sodass die Damen aus Merl nicht zum
Abschluss kamen.

Agi K. wollte diese Chance aber nicht liegen lassen und erkämpfte sich den Ball. Sie sah Isabella A. , die noch an der unteren Ecke stand und passte ihr den Ball zu. Isabella A. fackelte nicht
lang und schoss mit ihrem rechten Hammer den Ball ins untere linke Eck. 3:0 für Merl. Die Heimmannschaft zeigte trotz des Wetters keine Müdigkeit und schaffte es immer wieder, sich den Ball zu erkämpfen.
Auch so Elisabeth K, die keinem Zweikampf auswich und der gegnerischen Abwehr das Leben schwer machte. Das Spiel lief weiterhin auf Hochtouren und beide Mannschaften schenkten sich nichts.
In der 78. Minute wollte es sich auch Jenny L. sich nicht nehmen lassen, mit einem Tor aus dem Spiel zu gehen. Vicky W. brachte einen unerwarteten Steilpass auf Jenny L., welche sofort Tempo aufnahm.
Sie ließ die gegnerische Abwehr links liegen und marschierte direkt an zwei Spielerinnen vorbei. Im Sechzehner kam es zu einer 1:1 Aktion mit der Torwärtin. Doch auch diese hatte keine Chance.
Jenny L. donnerte den Ball am Torwart vorbei in die untere rechte Ecke und brachte den Merlen somit das 4:0. Bis zur letzten Minute kämpften beide Mannschaften.
Damit endete das Spiel mit einem verdienten 4:0.

Die Damen zeigten heute mal wieder was sie konnten und schafften so ihren neunten Sieg in Folge.
Am nächsten Sonntag geht es für unsere Damen zum FC Eintracht Geislar.

Aufrufe: 020.5.2014, 11:58 Uhr
Delia Fatone, SV Rot-Weiß MerlAutor