2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

Meppen II: Sorgen in der Abwehr

Verlinkte Inhalte

hnie Meppen. Als Tabellenelfter überwinterte der SV Meppen II in der Fußball-Bezirksliga. Die Meppener Reserve steckt wie zwei Drittel der Liga mitten im Abstiegskampf. Zum Auftakt ins neue Jahr wartet mit dem FC Schüttorf am Sonntag (17 Uhr) ein echter Brocken.

Denn im Duell gegen den Tabellenzweiten dürfte die Mannschaft von Damir Bujan Außenseiter sein, auch wenn der Meppener Coach die Vorzeichen aufgrund der langen Pause für ausgeglichen hält: „Ich denke, dass das ein 50:50-Spiel ist. Gegen Ende der Hinserie hatte Schüttorf auch eine schwächere Phase. Beide Mannschaften fangen jetzt wieder bei null an“, erinnert Bujan daran, dass die Grafschafter nur einen Punkt in den letzten drei Spielen sammelten.

Immerhin wird auf dem Meppener Kunstrasen mit Sicherheit gespielt werden können. Der Kader der Gastgeber hat sich im Winter verkleinert: Felix Beckmann (Union Meppen), Umut Berke und Nima Najafi gehören nicht mehr dem Team an, Neuzugänge gab es keine. Sonntag drückt der Schuh vor allem in der Defensive: Kapitän Stephan Hormann droht aufgrund Krankheit auszufallen, und hinter Tobias Bartels steht ebenfalls ein Fragezeichen. Ernest Gyabaa fällt nach einem Arbeitsunfall für unbestimmte Zeit aus.

Aufrufe: 04.3.2017, 18:29 Uhr
EmslandsportAutor