2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Meppen bleibt Vierter, HSV lässt Federn

Werder-Reserve blieb zum zehnten Mal in Serie ohne Niederlage

Verlinkte Inhalte

spo Meppen. Der SV Meppen hat in der Regionalliga Nord mit Mühe Platz vier verteidigt, aber Boden auf das Spitzentrio verloren:

Die Emsländer trennten sich am Sonntag zu Hause 2:2 vom ETSV Weiche Flensburg. ,,Uns ist nicht viel eingefallen. Wir haben es dem Gegner zu leicht gemacht", sagte Trainer Christian Neidhart über die erste Halbzeit, nach der die Meppener unter anderem durch ein Eigentor von Neuzugang Martin Hudec mit 0:2 zurücklagen. Mit zwei Treffern schoss sich Max Kremer nach der Pause an die Spitze der Torjägerliste der Liga (13 Treffer) und sicherte dem SVM das Unentschieden. ,,Man muss nach so einem Spiel auch mal mit einem Punkt leben", sagte Neidhart.

Die U23 des VfL Wolfsburg sorgte indes für neue Spannung im Titelrennen: Der Vorjahresmeister fügte der in der Vorrunde dominierenden U23 des Hamburger SV beim 3:1-Auswärtssieg die vierte Niederlage in Folge zu. Nur noch fünf Zähler trennen den VfL (40 Punkte) vom HSV (45). In Lauerstellung liegt auf Rang zwei die U23 von Werder Bremen (43). Die Werder-Reserve blieb zum zehnten Mal in Serie ohne Niederlage und setzte sich bei Hannover 96 mit 3:2 durch.

Aufrufe: 016.2.2015, 08:56 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor