2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Meller Teams wollen punkten

Junioren-Teams aus der Stadt Melle in den Bezirksligen

uhl Melle. In den Junioren-Bezirksligen tragen die Grönegauer Fußballmannschaften ihre letzten Heimspiele der Saison aus.

Die A-Jugendlichen von Viktoria Gesmold haben die Niederlage in Ankum gut verarbeitet und schauen wieder positiv nach vorn. Gegen die JSG Glane/Bad Iburg ist ein munteres Spiel zu erwarten, da die Gäste jeden Punkt für den Klassenerhalt benötigen. Sie stehen zurzeit auf einem Abstiegsplatz, aber in unmittelbarer Schlagdistanz zum rettenden Ufer.

Gesmolds Trainer Dennis Bolwin muss auf Noah Hehemann und Liridon Hamza verzichten, die sich auf einer Schulveranstaltung befinden, zudem fällt Roman Niekamp aus. ,,So sind wir auf Hilfe aus der B-Jugend angewiesen. Aber die Jungs haben sich ja schon mehrmals gut ins Team eingefügt", erklärt Teammanager Ralf Schmeiduch. Für Torjäger Jonas Schmeiduch ist die Partie das letzte Heimspiel - aber nicht nur in dieser Saison. Ihm lagen mehrere Angebote anderer Vereine vor, im Sommer wird er zum SV Rödinghausen wechseln.

Zweimal standen sich die B-Junioren des SC Melle und des VfR Voxtrup in dieser Saison schon gegenüber. Die Bilanz ist ausgeglichen: Im Bezirkspokal siegten die Meller, in der Meisterschaft der VfR. Nachdem sich Voxtrup als Tabellenzehnter vor dem Abstieg gerettet hat, können nun beide Teams befreit aufspielen, sodass das Spiel als völlig offen einzuschätzen ist. ,,Wenn es gelingt, die Leistungen der jüngsten Heimspiele zu bestätigen, sollten die drei Punkte am Sonntag in Melle bleiben", meint SCM-Trainer Andreas Heggemann.

Aufrufe: 012.6.2015, 07:53 Uhr
Meller KreisblattAutor