2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Hoch das Bein: Melles Veith Usslepp (rechts) versucht gegen Malte Moß an den Ball zu kommen. Foto: Swaantje Hehmann
Hoch das Bein: Melles Veith Usslepp (rechts) versucht gegen Malte Moß an den Ball zu kommen. Foto: Swaantje Hehmann

Melle das Hollager Vorbild in Sachen Konsequenz

Die Landesliga aus Sicht der Osnabrücker -Teams +++ SCM nutzt wenige Chancen und gewinnt das Derby mit 2:1 - Bad Rothenfelde belohnt sich nicht für Mühen

Der SC Melle setzt seinen Höhenflug in der Fußball-Landesliga fort. Mit dem 2:1-Sieg im Derby bei BW Hollage feierte der SCM den vierten Erfolg in Serie im Jahr 2015. Eine bittere Niederlage kassierte außerdem der SV Bad Rothenfelde, der beim VfL Oythe spät mit 1:2 unterlag. Das Spiel des SC Türkgücü gegen den TSV Oldenburg war abgesagt worden.
Blau Weiss Hollage - SC Melle 03 1:2

Melle war einfach abgezockter und hat aus den wenigen Möglichkeiten das Optimale herausgeholt", sagte Hollages Trainer Thomas Egbers nach dem Spiel gegen das Team der Stunde. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit auf überschaubarem Niveau setzte David Liegmann das erste Highlight für die Gäste. Nach einem Angriff über mehrere Stationen steckte Ahmet durch, Liegmann blieb vor dem Tor cool und traf in der 19. Minute zur Führung. Egbers fehlte in der Folge die Präsenz seiner Mannschaft in den Zweikämpfen, da Melle aber auch nicht mehr tat, ging es beim Stand von 0:1 in die Kabinen.

Nach dem Wechsel nahm die Partie etwas Fahrt auf. Hollage forderte einen Elfmeter, doch der Pfiff blieb wie in einer anderen Situation im ersten Durchgang aus. ,,Wir fühlen uns schon etwas benachteiligt, aber am Schiedsrichter lag es insgesamt sicher nicht", kommentierte Egbers. Den Frust wandelte seine Mannschaft auch kurze Zeit später in positive Energie um und Mannschaftskapitän Nico Schwegmann besorgte mit seinem 15. Saisontor den Ausgleich für Hollage (58.).

Die Freude hielt nicht lange. Sechs Minuten nach dem 1:1 setzte sich Ali Ahmet stark gegen die Hollager Verteidigung durch und erzielte den Siegtreffer. Hollage hatte zwar noch einige Chancen, doch weiterhin fehlte die Konsequenz. ,,Melle hat einen Lauf und uns vorgemacht, wie es geht. In gewisser Weise sind sie ein Vorbild für uns. Es geht jetzt nicht darum schön zu spielen, sondern effektiv", sagte Egbers.

Zuschauer: 220
Tore: 0:1 David Liegmann (19.), 1:1 Nico Schwegmann (58.), 1:2 Ali Ahmet (64.)

VfL Oythe 1947 - SV Bad Rothenfelde 2:1
Enttäuscht war auch sein Rothenfelder Trainerkollege Günter Baerhausen nach dem Spiel seiner Mannschaft beim VfL Oythe. ,,Von der Einstellung und dem kämpferischen Einsatz haben wir uns verbessert gezeigt. Diese Niederlage haben die Jungs nicht verdient", kommentierte Baerhausen das 1:2 beim Spitzenteam aus Oythe. Nach dem frühen Rückstand (5.) waren die Rothenfelder besser ins Spiel gekommen und standen vor allem in der Defensive sicher. In einem kraftraubenden Spiel auf tiefem Rasen besorgte Torsten Kuhlmann in der 34. Minute den Ausgleich für den SVR. Im zweiten Durchgang hielt das Team weiter gut dagegen, obwohl Willi Stenke, Patrick Fiß und Sahin Günana nacheinander angeschlagen vom Feld mussten. Der Lohn für die großen Mühen in Form eines Punktgewinns blieb allerdings aus, da die Gastgeber fünf Minuten vor Schluss einen individuellen Fehler zum glücklichen Siegtreffer nutzten.

Schiedsrichter: Meckfessel, Julian - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Dennis Jex (5.), 1:1 Torsten Kuhlmann (34.), 2:1 Dennis Jex (85.)

Besten Unterhaltungswert bot übrigens das Topspiel am Freitagabend zwischen Kickers Emden und dem SV Wilhelmshaven: Beim 1:0-Auswärtssieg der Jadestädter auf tiefem Geläuf vergab Emdens Torhüter Rene Carstens in der 12. Minute einen Foulelfmeter, als er an seinem Gegenüber Robin Krey scheiterte und diesen direkt danach attackierte, worauf eine Rudelbildung und von SVW-Seite ebenfalls eine Tätlichkeit folgte. Beide Vergehen blieben aber ungeahndet. Habib Haliti sicherte in der zweiten Hälfte den Auswärtssieg der Wilhelmshavener, die nun neben Oythe aussichtsreichster Verfolger des Tabellenführers TuS Lingen sind.

Aufrufe: 01.3.2015, 20:21 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor