2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Maie Stein und der SSC Hagen Ahrensburg sind auf dem besten Weg zum SH-Liga-Titel.  Foto: nup
Maie Stein und der SSC Hagen Ahrensburg sind auf dem besten Weg zum SH-Liga-Titel. Foto: nup

Meistertitel für SSC Hagen Ahrensburg greifbar

Fußballerinnen setzten sich bei Holstein Kiel II durch

Verlinkte Inhalte

Der Meistertitel in der SH-Liga ist für die Fußballerinnen des SSC Hagen Ahrensburg in greifbare Nähe gerückt. Entscheidend dabei: Rechtzeitig zum Saisonendspurt legte der SSC Hagen seine Auswärtsschwäche ab. Während Verfolger TSV Klausdorf gegen Fortuna Bösdorf nicht über ein 3:3 hinaus kam, setzten sich die Stormarnerinnen mit 4:1 (1:1) bei der zweite Mannschaft von Holstein Kiel durch. Dadurch bauten die Schlossstädterinnen ihren Vorsprung an der Tabellenspitze auf sechs Punkte aus.

Es dauerte allerdings lange, ehe die Stormarnerinnen den letztlich verdienten Sieg unter Dach und Fach brachten. Die KSV Holstein agierte zunächst mit den Gästen auf Augenhöhe, leistete erheblichen Widerstand und ging zunächst sogar in Führung. Doch kurz vor dem Pausenpfiff egalisierte Lisa Stein-Schomburg den Rückstand ihrer Elf. Im zweiten Durchgang gewannen die Gäste zusehends an Oberwasser, doch es dauerte bis in die Schlussphase hinein, ehe der Sieg perfekt gemacht wurde. Dörte Gollnest sorgte für die SSC-Führung, die Merle Horstmann per Handelfmeter und Anika Jack zum Endstand ausbauten.


Tore: 1:0 Staben (27.), 1:1 Stein-Schomburg (40.), 1:2 Gollnest (73.), 1:3 Horstmann (83., Handelfmeter), 1:4 Jack (90.).
Aufrufe: 027.4.2015, 19:30 Uhr
SHZAutor