2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Foto: Kugler  Die Zweite des TSV Dietfurt (rote Trikots) will den Reli-Platz in der Abstiegszone behaupten, Willenhofen ( in Gelb ) hat noch Chancen auf den zweiten Tabellenplatz.
Foto: Kugler Die Zweite des TSV Dietfurt (rote Trikots) will den Reli-Platz in der Abstiegszone behaupten, Willenhofen ( in Gelb ) hat noch Chancen auf den zweiten Tabellenplatz.

Meisterfeier für den TV Hemau?

... vorher gilt es jedoch noch, die Auswärtshürde in Laaber zu meistern +++ Lösbare Heimaufgabe für den Tabellenzweiten Ramspau gegen Lengenfeld +++ Willenhofen mit Chancen auf den Aufstiegsplatz

Verlinkte Inhalte

TSV Dietfurt Altmühl II - TV 1897 Velburg (So 13:15)
Ob die "Zweite" des TSV die dringend benötigten Punkte um zumindest den Reli-Platz in der Abstiegszone zu behaupten gegen die Gäste aus Velburg einfahren kann, bleibt sehr fraglich. Aktuell belegen sie mit einem Punkt Vorsprung vor Batzhausen diesen Platz und wollen damit den direkten Abstieg vermeiden. Der TV Velburg, Aufsteiger und Rückkehrer in den Fußballkreis Regensburg, wird voraussichtlich mit dem derzeitigen 4.Tabellenplatz, ein super Ergebnis, die Saison in drei Wochen abschließen.

Schiedsrichter: Popp Thomas (SC Jura Arnstein) Hinrunde: 0:7

TSG Laaber - TV Hemau (So 17:00)
Kann der Spitzenreiter TV Hemau am Sonntag auf dem Kalvarienberg in Laaber bereits vorzeitig die Meisterschaft feiern. Bei einem Sieg wäre der Titel bereits unter Dach und Fach. Doch diese hohe Auswärtshürde gilt es erst zu meistern und die TSG wird es den Gästen vom Tangrintel nicht leicht machen, denn zuhause kassierte man erst zwei Niederlagen und das Saisonziel im oberen Tabellendrittel ist auch schon erreicht. Für eine spannende Begegnung ist jedenfalls gesorgt und die zahlreichen Fans des TV Hemau werden ihr Team bestimmt lautstark unterstützen und vielleicht anschließend gemeinsam feiern und wenn nicht, dann um eine Woche vertagt, an einen Aufstieg ihres TV zweifelt inzwischen niemand mehr.

Schiedsrichter: Georg Kotzbauer Hinrunde: 1:1

ASV Batzhausen - SG Hohenschambach (So 17:00)
Während sich die Gäste aus "Schama" im gesicherten Mittelfeld befinden, aktuell Platz 8 ( 28 Punkte ) befinden sich der ASV auf einem direkten Abstiegsplatz (13. - 16 Punkte ). Allerdings ist der Relegationsplatz ( 12. TSV Dietfurt II - 17 Punkte ) nur einen Punkt entfernt. Den zweiten Absteiger werden diese beiden Teams unter sich ausmachen, Aichkirchen steht bereits seit der Winterpause als Absteiger fest. Letzte Saison schaffte die Mannschaft von Uwe Amstein, der bekanntlich Batzhausen zum Saisonende verlassen wird den Klassenerhalt gerade noch, gelingt dies erneut. Die SGH sehnt aufgrund Personalsorgen wegen Verletzungen das Ende der Punktspiele herbei.

Schiedsrichter: Reinhold Roth Hinrunde: 1:5

SpVgg Wolfsegg - SV Aichkirchen (So 17:00)
Eine klare Angelegenheit dürfte diese Begegnung für die "Wölfe" werden. Nach dem Ausscheiden im Pokal kann man sich nun voll auf die restlichen Punktspiele konzentrieren. Beide Teams waren am vergangenen Wochenende jeweils auswärts mit 4:2 erfolgreich, die SpVgg in Hohenschambach und Aichkirchen im Derby bei der DJK Eichlberg. Die Heimelf hat bei einem Sieg, die Favoritenrolle ist klar auf ihrer Seite, trotz einiger personeller Sorgen, die Möglichkeit, in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Für Schlußlicht Aichkirchen, wie zuletzt in Eichlberg gezeigt, für manche Überraschung noch zu sorgen.

Schiedsrichter: Richard Schmalhofer Hinrunde: 4:1

SpVgg Ramspau - DJK SV Lengenfeld (So 17:00)
Für die SpVgg ist das Thema Meisterschaft bereits abgehakt. In den noch drei anstehenden Punktspielen ( alles Heimspiele ) gegen die DJK Lengenfeld, hat den Klassenerhalt bereits gesichert, sowie TV Velburg und DJK Duggendorf, gilt es nun, den 2.Tabellenplatz zu behaupten, die SpVgg Willenhofen könnte diesen begehrten Platz, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt, noch streitig machen. Ramspau benötigt dazu noch zwei Siege aus diesen drei Partien und hat alle Trümpfe in der Hand, am Sonntag gegen den Aufsteiger aus Lengenfeld bereits den ersten Schritt zu machen.

Schiedsrichter: Elmar Miethaner Hinrunde: 4:2

SpVgg Willenhofen-Herrnried - DJK Eichlberg/Neukirchen (So 17:00)
Erneutes Derby für die DJK, nach der überraschenden 2:4 Pleite vor Wochenfrist im Nachbarduell gegen Schlußlicht Aichkirchen geht es nun zum Dritten SpVgg Willenhofen. Der SpVgg, die noch Chancen auf den zweiten Tabellenplatz hat und damit verbunden an der Relegation zum Aufstieg in die Kreisliga berechtigt wäre, ist eindeutig in der Favoritenrolle, auch wenn Derbys bekanntlich ihre eigenen Gesetze haben und wird sich diese Möglichkeit, soweit rechnerisch möglich, nicht entgehen lassen, auch wenn im Moment Ramspau die besseren Karten besitzt. Für die Gäste aus Eichlberg bahnt sich bereits die dritte Niederlage in Folge an.

Schiedsrichter: Alois Hierl ( SV Hardt ) Hinrunde: 2:2

SG Painten - DJK Duggendorf (So 17:00)
Die Heimelf rangiert derzeit auf Platz 6 ( 35 Punkte ) und rein rechnerisch wäre ein Platz nach oben noch möglich. Die Gäste aus Duggendorf haben sich durch gute Ergebnisse in den letzten Wochen, zuletzt gelang ein 4:2 Heimerfolg über die TSG Laaber, aus der Abstiegszone entfernt und den Klassenerhalt fast schon sicher. Um alle Zweifel beseitigen zu können, wäre ein Zähler noch erforderlich, ob der in Painten auf dem Punktekonto verbucht werden kann, allerdings sehr fraglich. Vielleicht gelingt ja dies beim Nachholspiel am Freitag ( 06.05.) in Eichlberg.

Schiedsrichter: Johannes Böhm Hinrunde: 2:1

Aufrufe: 05.5.2016, 17:00 Uhr
Josef PronethAutor