2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
DIe gesamte Mannschaft wünscht Johannes Weitensteiner eine schnelle Genesung
DIe gesamte Mannschaft wünscht Johannes Weitensteiner eine schnelle Genesung

"Mein Gott! Wie ein Mädchen!"

Ein weiteres Spiel, ein weiterer Sieg - die 1. Lessenicher Mannschaft marschiert weiter

Beim Training am Dienstag folgte die allwöchentliche Spieltaganalyse von Coach Mutavdzic: „Du darfst nicht vergessen, dass wir ergebnisorientiert spielen. Jedes Spiel, jeder Spieler, jede Auswechslung hat nur diesen einen Zweck – dass wir Punkte holen. Und dann überlegst du dir vielleicht auch vorher, wieviel Mann du in eine Mauer stellst.“

Mit einem 3:1 bezwangen die Rot-Weißen am vergangenen Sonntag den SV aus Buschdorf. Ein Spiel, das nur schwer in die Gänge kam und sogar mit einem leichten Übergewicht der Buschdorfer begann. Nach einem mutmaßlichen Foulspiel war es Tarik Ayad, der für die Blau-Weißen per Freistoß traf. Eine etwas unglückliche Mauerkonstellation und der entscheidende Schritt von Keeper Glock in die falsche Ecke veranlasste Trainer Mutavdzic zu den in der Überschrift dargestellten Ausrufen an der Seitenlinie. Glücklicherweise nahm die Mannschaft den Gegentreffer als Weckruf auf und drehte das Spiel noch zu ihren Gunsten. Anschließend versammelte sich das Team, um Johannes „Joe“ Weitensteiner nochmals die besten Genesungswünsche ins Krankenhaus zu übermitteln (Foto siehe oben)

Beim Training am Dienstag ermahnte der Trainer seine Mannschaft, nicht die nötige Geduld zu verlieren. Man habe am Sonntag alte Muster der vergangenen Saison wiedererkannt, sowie einige Nachlässigkeiten in Sachen Konzentration. Nichtsdestotrotz stünde man weiter an erster Stelle, was für einen gelungenen Saisonauftakt spreche. Die Trainingseinheit wurde in geselliger Runde mit einem Kasten isotonischer Kaltgetränke beendet – spendiert vom Coach, der unter der Woche Geburtstag feierte. Zudem bot Mutavdzic der Mannschaft, aufgrund des Feiertags am Ende der Woche, einen freien Freitagabend an. Die Mannschaft beschloss daraufhin einstimmig trotzdem zu trainieren.

Am Sonntag geht es zum Auswärtsspiel zum SV Boluspor Bonn 1992 II – dem derzeit Tabellenvorletzten. Doch wie so oft zählt auch hier die Geschichte vom angeschlagenen Boxer, denn am Sonntag konnte das türkischstämmige Team den ersten Saisonsieg einfahren. Und wenn der Tabellenführer kommt, herrscht grundsätzlich ein anderes Maß an Motivation. Anstoß ist bereits um 13 Uhr auf dem Tennenplatz auf der Josephshöhe unter Leitung von Herrn Wiham Albagdade.

Faktencheck Boluspor II:

15 Aktuelle Platzierung 1 4 Aktuelle Punktzahl 21 11:37 Aktuelles Torverhältnis 25:9 V | U | V | V | G Aktueller Trend G | G | G | G | G Mehmet Karatepe (3) Bester Torjäger (Tore) u.a. Weitensteiner (6)


Fieberkurve: Lessenich / Boluspor II

Außerdem aktiv sind:

So. 13:00 SC Widdig - RW Lessenich II

So. 13:00 SC M´dorf II - RW Lessenich III

Aufrufe: 02.10.2014, 09:55 Uhr
Jens Glock / Daniel WeidenbörnerAutor