2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Mehrhoog sammelt Punkte im Abstiegskamp

Kreisliga B kompakt: Ringenberg siegt gegen Flüren, Weseler SV lässt Gelegenheiten zum Sieg liegen

BW Wertherbruch - TuB Mussum II 2:2 (2:2) Wertherbruch tritt nach dem zweiten Unentschieden aus den letzten drei Partien in der Gruppe eins etwas auf der Stelle. "Der Punkt bringt uns nicht weiter. Das Spiel war sehr zerfahren, wir hatten keinen Zugriff auf die Partie", sagte Trainer Roger Vienenkötter. Andy Peters (15.) und Lars Katemann (40.) schossen die Tore. Nico Weidemann (90.) sah wegen groben Foulspiels die Rote Karte.
BW Dingden II - Westfalia Anholt 1:4 (1:2)

BW Dingden II rutschte durch die vierte Saisonniederlage in der Tabelle weiter ab. "In der ersten Hälfte haben wir uns sehr gut verkauft, sind dann aber kurz vor der Halbzeit zu einem unglücklichen Zeitpunkt in Rückstand geraten", sagte BWD-Coach Markus Rambach. Tobias Schlieper (8.) traf zum 1:1.

GW Flüren - SV Ringenberg 1:2 (0:1)

Der SV Ringenberg schaffte in der Gruppe zwei einen verdienten Sieg. "Wir waren die bessere Mannschaft und hatten genug Chancen, um deutlicher zu gewinnen", sagte SVR-Coach Nikolay Glouhtchev. Matthias Langert (9.) und Matthias Nienhaus (10.) brachten die Gäste in Führung. Serdar Sinan Erdogan (65.) traf zum 1:2. "Die Niederlage geht so in Ordnung. Der Gegner war einfach bissiger", stellte GWF-Trainer Marco Scholten fest.

Wesel Anadolu Spor - VfR Mehrhoog 1:2 (1:1)

Der VfR Mehrhoog holte drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. VfR-Spielertrainer Frank Terhorst erzielte in der 56. Minute den Siegtreffer. Im ersten Durchgang hatte Ralf Kerkmann den VfR bereits in Führung geschossen (9.). Tamer Ciftci gelang zwanzig Minuten später der Ausgleich für Anadolu Spor.

HSC Dingden-Berg - TuS Drevenack 3:4 (2:2)

Die Zuschauer kamen bei diesem Spiel auf ihre Kosten. Felix Leyking traf doppelt für den HSC Dingden-Berg (8., 53.), bei dem Mike Hülsken das dritte Tor markierte (15.). Kevin Amerkamp (9.), Daniel Hüing (27.), Sven Fengels (48.) und Rico Schendel, der einen Elfmeter zum Endstand verwandelte (86.), markierten die Tore für die TuS Drevenack. TuS-Kicker Hendrik Liedtke sah in der letzten Minute wegen einer Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte.

Weseler SV - Fortuna Millingen 2:2 (1:1)

Für den Gastgeber war der Punkt zu wenig. "Wir haben zwei Zähler liegengelassen, da wir die bessere Mannschaft waren", sagte WSV-Trainer Bernd Pagojus. Marvelle Fruge traf für den WSV in der Nachspielzeit per Freistoß zum 2:2. Jonas Rösner hatte in der ersten Halbzeit für die Führung gesorgt (24.).

PSV Wesel III - STV Hünxe 2:4 (2:1)

Der Gastgeber erwischte gegen den Spitzenreiter einen schlechten Tag. "Das Spiel sollten wir schnell vergessen", sagte Trainer Stefan Terhorst. Dennis Sengbusch (11.) und Jonas Möllenbeck (29.) hatten die Partie zwischenzeitlich für den PSV III gedreht.

Viktoria Wesel - RSV Praest II 8:0 (3:0)

Viktoria Wesel erfüllte die Pflichtaufgabe gegen den RSV Praest II souverän. Mehmet Hamzaoglu (13., 20.), Hussein Balhas (40.), Javier Lopez-Gamez (54.), Benjamin Dramburg (75., 82.) und Dimitrios Stathoulidis (80., 88.) trafen ins Schwarze.

Aufrufe: 027.9.2015, 22:44 Uhr
RPAutor