2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F:  @putajumperon
F: @putajumperon

Meerbusch setzt sich in Düsseldorf durch

Niederrheinpokal: Ratingen souverän gegen Gladbach +++ Wuppertal siegt gegen TuRU

Verlinkte Inhalte

Am Samstag standen die ersten vier Achtelfinalpartien im Niederrheinpokal auf dem Programm - gleich sieben der acht aktiven Mannschaften kamen aus der Oberliga. Kein Wunder also, dass sich am Ende des Tages auch vier Teams aus der höchsten Spielklasse auf Verbandsebene durchsetzten.
Das einzige Spiel mit Beteiligung eines Teams aus einer tieferen Liga war die des Landesligisten Düsseldorfer SC, der auf der heimischen Anlage den TSV Meerbusch erwartete - und diesen am Rande einer kleinen Überraschung hatte. Zwar führten die Meerbuscher - zurzeit ohnehin mit einer Schwächephase in der Oberliga - zur Pause durch Tore von Robin Kreis (37.) und Aleksandar Pranjes (44.) mit 2:0, doch zu Beginn der Schlussphase konnten die Düsseldorfer den Spielstand in Gestalt von Lukas Rath verkürzen (71.), Nur vier Minuten später stellte der TSV den alten Abstand wieder her, als Stefan Galster zum 3:1 traf (75.), doch die Hausherren steckten nicht auf und kamen durch Derman Disbudak zum erneuten Anschlusstreffer (82.). Zu mehr sollte es am Ende jedoch nicht reichen: Meerbusch qualifizierte sich knapp für das Viertelfinale, die Düsseldorfer müssen sich nun wieder voll und ganz auf die Spiele in der Landesliga konzentrieren.



Die restlichen drei Partien am Samstagnachmittag verliefen weitestgehend souverän: Germania Ratingen revanchierte sich beim 1. FC Mönchengladbach für die knappe Niederlage im Ligabetrieb und schickte die Westender mit einem klaren 3:0 (1:0) nach Hause, auch die Mannschaften vom SV Hönnepel-Niedermörmter (gegen den 1. FC Bocholt) und Wuppertaler SV (gegen TURU Düsseldorf) setzten sich im Achtelfinale des Verbandspokals durch und gewannen ihre Spiele jeweils mit 2:0.



Am kommenden Mittwoch geht es mit den restlichen vier Partien im Achtelfinale weiter: Schwarz-Weiß Essen - SC Kapellen-Erft, TV Jahn Hiesfeld - FC Kray (beide 19.00 Uhr), Spvgg. Sterkrade-Nord - Rot-Weiss Essen, FC Remscheid - Rot-Weiß Oberhausen (beide 19.30 Uhr).
Aufrufe: 031.10.2015, 18:55 Uhr
Philip von der BankAutor