2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Meerbeck schenkt Millingen ein halbes Dutzend ein

Alemannia Kamp verschenkt einen "Dreier", nachdem Veen in der Nachspielzeit ausgeglichen hatte.

Verlinkte Inhalte

Durch seinen 6:0-Sieg beim VfB Homberg II kletterte der VfL Rheinhausen an die Tabellenspitze der Kreisliga A. Der MSV Moers folgt auf Platz zwei nach einem 6:1-Sieg beim SV Millingen. Weiter an der Tabellenspitze mischt überraschend auch der Aufsteiger Viktoria Alpen mit.

Preußen Vluyn - Viktoria Alpen 1:2 (0:0). Der Aufsteiger aus Alpen konnte trotz eines 0:1-Rückstands noch gewinnen. Christopher Koch erzielte per Strafstoß die Vluyner Führung, aber Joel Willerding glich wenig später wieder aus. In der letzten Minute erzielte Matthias Kuhlmann das Siegtor des ehemaligen B-Ligisten. Nach rund einer Stunde musste Vluyns Joshua Badder mit der Ampelkarte das Spielfeld verlassen.

SV Millingen - MSV Moers 1:6 (1:2). Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ging der MSV Moers als hochverdienter Sieger vom Feld. Muhamed Zerdo (2), Ahmad Younes (2), Björn Schulz und Sven Richter machten für den MSV das halbe Dutzend voll. Henning Rohrbach erzielte den Millinger Ehrentreffer.

TuS Asterlagen - FC Meerfeld 0:5 (0:3).Schon zur Pause machte der FC Meerfeld alles klar und konnte den ersten Auswärtssieg einfahren. Sven Santus, Roman Kania (2), Dennis Schmidt und Lucas Schmidt per Strafstoß erzielten die Meerfelder Treffer.

SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen - FC Rumeln-Kaldenhausen 0:1 (0:0). Der Aufsteiger aus Rumeln-Kaldenhausen konnte kurz nach der Pause durch Marius Lemke in Führung gehen und diese mit kluger Taktik über die Zeit bringen.

Rumelner TV - SV Budberg 2:2 (2:1). Bezirksliga-Absteiger Budberg kam nicht über ein 2:2 hinaus. Simon Temath brachte die Gäste in Führung, doch Christopher Wehrend und Marcel Szymczak drehten das Spiel. Durch ein Eigentor von Mike Birnbaum konnte Budberg noch einen Punkt entführen.

SV Sonsbeck II - Fichte Lintfort II 5:2 (2:0).Sonsbeck wurde seiner Favoritenrolle gerecht und führte schnell durch Tore von Johannes Bothen und Niklas Maas mit 2:0. Obwohl Mohamed Jabri den Anschluss für die Gäste aus der Klosterstadt erzielen konnte, reichte es nicht für einen Lintforter Punktgewinn. Christian Quernhorst, Florian Terlinden und wiederum Bothen erhöhten auf 5:2. Miroslav Barac erzielte das zwischenzeitliche 2:4. Fichtes Marcel Slatinjek sah in der Schlussphase noch die Gelb-Rote Karte. Damit warten die Lintforter weiterhin auf ihren ersten Zähler.

Borussia Veen - Alemannia Kamp 2:2 (1:0). Im ersten Saisonspiel musste sich die Borussia mit einem Punkt glücklich schätzen. Kai Möller erzielte die Veener Führung, die von Alexander Kühne egalisiert und in der Nachspielzeit von Nico Raab gedreht wurde. In der dritten Minute der Nachspielzeit rettete Möller den Veener Punkt. Für die Alemannen war es der erste Punktgewinn in der neuen Saison.

Aufrufe: 023.8.2015, 22:55 Uhr
RP / dahoAutor