2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Zobe
F: Zobe

MCH Sennestadt gewinnt kniffliges Wiederholungsspiel

Black Panthers Bielefeld landen Kantersieg in Uerdingen

Verlinkte Inhalte

Im Vorfeld zu einem Futsalspiel gab es wohl noch nie so viele Probleme und Kuriositäten wie bei der Partie des MCH Sennestadt gegen die Futsal Lions Düsseldorf. „Es war sonnenklar, dass das Spiel letzte Woche nicht stattfindet, weil es nicht angesetzt war“, sagte Düsseldorfs Trainer Lucas von Stavenhagen. In Sennestadt sah man dies ganz anders. „Es stand im DFB.net, es waren Schiedsrichter angesetzt, offizieller geht es nicht“, meinte hingegen MCH-Vorstandsvorsitzender Yasin Kacar, der die Vorwürfe des verspäteten Ansetzens zurück wies: „Wir haben uns an die Statuten gehalten und die Spielansetzung fristgerecht eingereicht.“

Die Düsseldorfer legten Protest ein, der Verband setzte die Partie neu an, und der MCH stand vor einem großen Spielort-Problem. Doch Kacar bewies Organisationsgeschick und zauberte eine Sporthalle in Paderborn aus dem Hut. Der Spielort war jedoch nicht das einzige MCH-Problem, auch personell kamen die Sennestädter ganz schön ins Rotieren.

Doch Kacar gelang es, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, die mit unbändigem Willen die Düsseldorfer mit 3:1 niederrang. Zur Halbzeit stand es noch 0:0, doch nach dem Seitenwechsel zeigte der MCH ein verändertes Gesicht. „Da haben wir die Zweikämpfe deutlich besser angenommen und mehr Zug zum Tor entwickelt“, lobte Kacar. Kamal Awssee, Ersin Gül und Serdar Öksüz trafen. „Der Sieg war im Hinblick auf die Deutsche Meisterschaft immens wichtig. Ich bin froh, dass unsere Mannschaft so leidenschaftlich aufgetreten ist“, so Kacar.

Einen nie gefährdeten 14:1-Erfolg konnten die Black Panthers bei ihrem Gastspiel in Uerdingen einfahren. Die Bayer-Werksfünf hatte dem Sturmlauf der Bielefelder nichts entgegen zu setzen. Besonderen Einsatz zeigten bei den Panthers Nick Mdoreuli, Robin Bürmann und Malte Siekmann, die zunächst mit Steinhagen ein Testspiel absolvierten, sich dann ins Auto schwangen und nach Uerdingen brausten. Dort kamen sie pünktlich zum Anstoß und zeigten eine gute Vorstellung.

Aufrufe: 029.1.2017, 15:59 Uhr
Nicole BentrupAutor