2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
F: Zobe
F: Zobe

Schock für MCH: Sennestädter erhalten Drohbriefe aus Sachsen

Vor dem Viertelfinale um die Deutsche Futsalmeisterschaft verschickten Unbekannte widerliche Einschüchterungsversuche an den Futsal-Club aus Sennestadt

Verlinkte Inhalte

Es ist eine unschöne Geschichte im Vorfeld des Viertelfinals der Deutschen Futsalmeisterschaft zwischen Sennestadt und Hohenstein. Der MCH Sennestadt hat anonyme Drohbriefe aus Sachsen bekommen. In dem Schreiben wird den Bielefelder Futsalern nahe gelegt, gar nicht erst anzutreten, da der kommende Deutsche Meister ohnehin aus Hohenstein komme. Daneben habe man seitens des VfL 05 bereits die Schiedsrichter kontaktiert, und diese hätten signalisiert, dass man sich keine Sorgen machen müsse : Sie würden das Spiel so regeln, dass Sennestadt keine Chance habe.

Wer der Absender dieser Drohungen sein könnte, ist bisher nicht bekannt. „Wir wissen zwar nicht, was sich der Absender davon erhofft, aber am Ende motiviert es uns einfach noch viel mehr“, sagten das MCH Trainer-Team Sebastian Rauch und Yasin Kacar gegenüber FuPa Ostwestfalen.

Einschüchterungsversuche dieser Art heben die Rivalität im Futsal auf ein neues Niveau. Aus Sorge soll derzeit überlegt werden, eventuell sogar die Polizei einzuschalten. Bereits im vorigen Jahr mussten die Sachsen im Viertelfinale in Sennestadt antreten. Am Ende zog der MCH in die nächste Runde ein.

Aufrufe: 023.3.2017, 23:15 Uhr
FuPaAutor