2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Bejubelten gegen Oberliederbach zwei Treffer von Dennis Leukel: Die Jungs von TuS Dietkirchen. Archivfoto: Klein.
Bejubelten gegen Oberliederbach zwei Treffer von Dennis Leukel: Die Jungs von TuS Dietkirchen. Archivfoto: Klein.

Matchwinner Dennis Leukel ganz abgezockt

19-jähriger Youngster schießt TuS Dietkirchen zum 2:0-Erfolg gegen die SG Oberliederbach

DIETKIRCHEN. Etwas überrascht war Dietkirchens Pressesprecher Manuel Faßbender schon nach dem Spiel: "Wir hatten Oberliederbach stärker eingeschätzt", so der Tenor aus dem Lager des TuS. Mit 2:0 siegte Dietkirchen am Ende völlig verdient. "Ein Sieg, mit dem wir nicht wirklich gerechnet haben", freute sich Faßbender umso mehr.

Aus einer starken kollektiven Leistung ragte jedoch ein Youngster heraus: Dennis Leukel. Der 19-jährige Außenbahnspieler kommt frisch aus der eigenen Jugendschmiede und war mit seinen beiden Treffern der Hauptverantwortliche für den Sieg der Dietkirchener. Beim 1:0 behielt er - traumhaft von Robin Dankof und Kevin Kratz in Szene gesetzt - frei vor Oberliederbachs Keeper Kapias die Nerven und traf. Beim 2:0 präsentierte er sich abgebrüht wie ein alter Hase, ließ mit einer Körpertäuschung gleich zwei Oberliederbacher Verteidiger und den Keeper ins Leere fliegen, um dann locker einzuschieben. "Das hat er sau stark gemacht", befand auch Faßbender. Danach hatte Dietkirchen das Spiel im Griff und spielte die Partie herunter.

Mittwoch Hessenpokal-Highlight gegen Hadamar

Mit diesem Sieg dürfte man in Dietkirchen nun gespannt auf den kommenden Mittwoch schauen: Das Hessenpokal-Derby gegen den Hessenligisten Rot-Weiß Hadamar. Zwei Teams, die nicht nur augfrund des sommerlichen Trainer- und Spielerwechsels von Florian Dempewolf (weilte übrigens beim Spiel gegen Oberliederbach) und Co. viel verbindet. "Erst jetzt wollen wir uns konkret auch öffentlich mit dem Spiel befassen. Für uns ist das Zubrot, aber jeder hier freut sich wahnsinnig auf das Spiel. Wenn wir weiterkommen, wäre es sensationell, wenn nicht auch nicht schlimm", meint Faßbender, der am Mittwoch mit bis zu 800 Zuschauern rechnet. Vielleicht schlägt ja dann die nächste große Stunde von Dennis Leukel?

Dietkirchen: Göltl, Nickmann, Wenig, Schmitt, Hautzel, Kratz, Leukel (78. Müller), Dankof, Granja (84. Heckel), Haubrich, Polonio (69. Datum).
Oberliederbach: Kapias, Senftleben, Drescher, Weller, M. Knabe, Janke, Özdemir, Günther (72. Pyatt), Strenger, Hirschle, Piazza.
Tore: 1:0/2:0 Leukel (32./59.).– SR: Rabe (Wetter).– Zu.: 110.

Aufrufe: 011.9.2016, 19:15 Uhr
Philipp DurilloAutor