2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Die Massfeller-Brüder, zuletzt geminsam beim SV Zeilsheim, suchen nach einem neuen Verein. Archivfoto: Schulz
Die Massfeller-Brüder, zuletzt geminsam beim SV Zeilsheim, suchen nach einem neuen Verein. Archivfoto: Schulz

Massfellers verlassen SV Zeilsheim

Pierre und Daniel Massfeller sind nach nur sechs Monaten wieder auf Vereinssuche +++ Beweggründe und Ziele sind bisweilen unbekannt

Zeilsheim. Erst vor wenigen Stunden berichteten wir über die Neuzugänge von Gruppenliga-Spitzenreiter SV Zeilsheim, nun vermeldet der Verein den Abgang zweier Leistungsträger. Demnach verlassen die Brüder Pierre und Daniel Massfeller, die erst im Sommer von der TSG Wörsdorf zu den Grünen gewechselt, den Verein in der Winterpause. Über die Ziele und die Beweggründe der beiden Stammspieler konnten seitens des SVZ bislang keine Auskünfte gegeben werden.

Pierre Massfeller hinterlässt Lücke im Sturm

Mit 15 Treffern ist Pierre Massfeller, der in allen zwanzig Saisonspielen auf dem Feld stand, gemeinsam mit Ahmet Goek der torgefährlichste Spieler der Zeilsheimer. Entsprechend groß ist die Lücke die sein Abgang nun in der Offensive des Spitzenreiters hinterlassen wird. Sicherlich wird es vor allem die Aufgabe von Neuzugang Kokolo Baku sein, diese Lücke zu füllen. Ob der Wintertransfer, der weder Team noch Liga kennt, jedoch direkt für ähnliche Torgefahr sorgen kann, bleibt abzuwarten. Daniel Massfeller, der auf fünfzehn Einsätze (kein Tor) für den SVZ kam, war vorrangig für Mittelfeldaufgaben zuständig. Sein Abgang lässt darauf schließen, dass auch in diesem Mannschaftsteil mit Verstärkungen zu rechnen ist. Immerhin hat Sportchef Volker Wagner bereits angekündigt, dass weitere Transfers folgen werden.

Aufrufe: 022.12.2015, 18:05 Uhr
Tommy KönnelAutor